Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Postauriculäre Narbe zu weit mastoid positioniert

niconett
niconett
11.04.2023 · letzte Antwort: 27.06.2023

Guten Tag, ich hatte von gut 3 Wochen ein high SMAS Facelift. Soweit ist alles gut verheilt, auch die Schwellungen halten sich sehr in Grenzen. Grosse Sorgen macht mir eine Narbe hinter dem Ohr, welche normalerweise direkt postlobulär und im postauriculären Sulcus verläuft . Eine dieser Narben liegt etwa 0.5 - 1.0 cm hinter dem Ohr mastoidal verlagert und nicht direkt im Sulcus. Ich habe ein Foto beigelegt und möchte gern wissen, ob sich das nach Abheilung von etwa 9 Monaten korrigiert werden kann und direkt in den Sulcus bzw. Groove verlegt werden kann? Sorge macht mir, dass hier die Spannung zu gross sein würde für eine Narbekorrektur, wobei die Haut oberhalb der Straffung verschieblich ist und Spannung auf der unteren Schicht (Platysma und SMAS) liegen sollte. Mir ist klar, dass jetzt nichts unternommen werden kann und sich die Narbe auch noch verändern wird beziehungsweise unauffälliger heilen wird. Allerdings würde mich sehr beruhigen, wenn eine Korrektur möglich sein sollte und ich nicht damit leben muss, da ich die Haare meist geschlossen oder hochgesteckt trage.

Anzeige
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.12.2015
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2023
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 23.06.2014
Augenbrauenlifting
9 Antworten, letzte Antwort: 16.06.2020
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.12.2023
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2019
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 10.10.2015
Narbenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 24.06.2019
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 25.02.2024
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten