Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Delle am Nasenrücken durch Tapen/Druckmassage

Thinkpink
3.03.2022 · letzte Antwort: 7.08.2022

Guten Tag,

ich hatte vor 3 Wochen eine Septumrhinoplastik (offen). Es wurde "nur" ein Höcker abgetragen und die Nasenspitze leicht angehoben. Der Operateur riet mir nach der Gipsabnahme (12 Tage post op), Druckmassagen am Nasenrücken stündlich für 15 Sekunden durchzuführen und die Nase nachts zu tapen. Mit beidem fühle ich mich etwas unwohl, vor allem mit dem Druck auf den Nasenrücken. Ich habe ständig Angst, dass dies zu Verformungen führt. Tatsächlich ist meine Nase am Nasenrücken meines Erachtens bereits recht gut abgeschwollen und an einer Seite hat sich eine Erhebung an der Kante gezeigt, die ich fühle - und m.E. auch sichtbar ist. Ich habe eine sehr dünne Nasenhaut und befürchte, durch weiteres Druckmassieren / Tapen die Unregelmäßigkeiten am Nasenrücken zu verstärken. Ist das möglich? Könnte ich die Delle selbst verursacht haben? Besteht die Möglichkeit, dass diese wieder verschwindet , von selbst oder durch Maßnahmen?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
ein Fot wäre hilfreich ,um Ihre Frage richtig beantworten zu könne.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasennachkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 4.10.2022
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2012
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 3.01.2023
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2021
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 6.06.2017
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 18.12.2013
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2024
Narbenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 11.12.2017
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten