Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fadengranulom nach Ohrenkorrektur

Seb_87
Seb_87
29.10.2015 · letzte Antwort: 13.11.2015

Hallo,

mir wurden am 20.7 die Ohren angelegt... Soweit alles gut überstanden bis vor 3 Wochen das linke Ohr einen kleinen "Hügel" bekommen hat... Also zum Arzt... Fadengranulom... Im Ohrinneren war jeweils ein Faden der sich selbst auflösen sollte... Rechts alles problemlos, links hat sich der Knoten nicht ganz aufgelöst...

Am 08.10 wurde mir dann die kleine Eiterbeule und der Fadenrest aus dem linken Ohr geschnitten... Seitdem steht es weiter ab als dass rechte Ohr... Ich könnte schrein :( Kann es einfach noch eine Schwellung sein weil nochmal daran rumgemacht wurde oder bleibt das jetzt dauerhaft so?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Oliver Schumacher
Hannover . 13.11.2015
Unabhängig von der OP Technik kann ein Fadengranulom auftreteten. Je nah Funktion der betreffenden Naht kann der Entzündungsprozess jedoch zu einem Nachgeben der Ohrform an der betreffenden Stelle kommen. Wenn die Position des Ohres auch ohne Schwellung verändert ist, sollte das korrigiert werden, was unproblematisch sein sollte.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
30.10.2015
Ich denke nicht, dass die Schwellung von dem kleinen Eingriff am 08.10.2015 ursächlich ist für das Abstehen der Ohrmuschel. Es kommt vor, dass nach Resorbtion des Nahtmaterials die Eigendynamik des Knorpelgewebes so stark ist, dass die Ohrmuschel wieder mehr absteht.

Stellen Sie sich bitte zur Abklärung nochmals bei Ihrem PC vor!

Beste Grüße nach Illinois,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Noch keine Bewertungen
30.10.2015
Hallo Sebastian,
die hier meist verwendeten Fäden brauchen ca drei Monate, um sich aufzulösen- dann übernimmt die Narbe die Haltefunktion in der neuen Position- es war also vielleicht noch zu früh für ein permanentes Resultat.
Warten sie noch ab, das Endergebnis sieht man erst nach ein paar Monaten.
Liebe Grüße
Dr Sebastian Pilz
Ihr Spezialist für Ästhetische Chirurgie in Linz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten