Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ohrenkorrektur:Welches Stirnband?

Alex993056
Alex993056
26.01.2021 · letzte Antwort: 11.05.2021

Hallo, und zwar hatte ich eine Ohrenkorrektur letzte Woche und wollte fragen was für einen Stirnband sollte ich kaufen die Ärztin meinte zu mir ich soll es 2 Monate durchgängig tragen als der Verband abgenommen wurde, sahen die Ohren immer noch so aus wie vorher sie meinte das dauert bis die Schwellung nachlässt wie lange muss man warten auf das Ergebnis :/?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Priv. Doz. Dr. med. Waldemar Merck
Noch keine Bewertungen
Konstanz . 11.05.2021
Das Ergebnis einer Ohrenkorrektur sieht man, wenn man mit der minimal Invasiven Fadenmethode nach Merck operiert wurde, sofort am Ende der Operation. Und man trägt bei dieser Methode ein Stirnband nur nachts und auch nur 4 Wochen lang. Du bist vermutlich mit einer traditionellen Methode operiert worden. Bei dieser sollte man aber, wenn die Operation erfolgreich war, das Ergebnis auch schon gleich nach der Operation sehen können, trotz der üblichen postoperativen Schwellungen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Es ist normal, dass die Nähte bei der operativen Ohrkorrektur etwas nachgeben. Bei earfold ist das Sofortergebnis stabil. Wissenschaftlich kenne ich aber keine Untersuchung, ob das Stirnband tatsächlich das Ergebnis stabilisiert. Wie bereits beschrieben , empfehle ich es als Schutz in der Nacht und bei wilden Kindern. Eine Stabilisierung wäre nur gegeben, wenn ein wirklich festes Band so lange getragen wird, biss die Narbe um die Fäden fest und Fixierend ist. Das bedarf 6 Monate.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
Das Stirnband ist nur ein Schutz und hat keinen Nutzen das Ergebnis zu verbessern oder zu halten! Meistens ist das Ohr noch etwas taub und sie würden ein Umschlagen nicht merken. Bei Kindern hat es auch eine Warn und Erinnerung Wirkung. Gut sind handelsübliche Modelle, nicht zu fest. Ich empfehle 2 Wochen Tag und Nacht , danach 4 Wochen nur noch nachts ! Bei Earfold kein Stirnband.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Assymetrie der Ohren nach Otoplatik - was damit?

losch1404
15.10.2013 · letzte Antwort: 19.10.2014

Hallo..

Bei mir ist es so das mein rechtes ohr meine ganze fesichtssymetry durcheinander bringt.mir wurden die ohren im kindesalter angelegt aber rechts ist oberhalb das knickohr geblieben. Ich war dann mal beim chirurgen um mich zu erkundigen u er hat mir davon abgeraten weil mein ohr dann viell schwarz wird und absterben könnte. Meine frage ist nun ob das wirklich so oft passiert oder man dort doch was machen könnte?

Liebe grüße steff

Antworten (8)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Oliver Schumacher
Hannover . 19.10.2014
Sekundäre Ohrkorrekturen nach klassischer Operation sind mit der ACF Methode in der Regel unproblematisch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten