Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kinnvergrößerung bei leicht fliehendem Kinn

Muc28
Muc28
27.05.2018 · letzte Antwort: 28.05.2018

Schönen Abend,

ich habe ein leicht fliehendes Kinn und es stört mich mittlerweile. Im Internet habe ich nach Recherche immer noch nicht die Frage gelöst, welche Option die beste für mich ist. Implantate sollen verrutschen oder den Knochen auffressen, Kinnvorverlagerung hört sich krass an und ich denke mir, was ist, wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. Für mich kam eigentlich nur Filler oder Eigenfett in Frage, nur lese ich da sehr unterschiedliche Statements. Welcher Filler ist für eine Kinnvergrößerung geeignet und wie lange dauert es, bis das wieder abgebaut ist? Was ist mit Eigenfett? Hält Eigenfett ewig? Was sind die Vor- und Nachteile? Und mit welchen Kosten muss man rechnen.

Mich würden einfach die Meinungen von den Experten interessieren und bedanke mich schon mal im voraus.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 27.05.2018
Beste Antwort
Sehr geehrter "visitor",
ohne Sie gesehen zu haben, kann man das schwer beantworten. Ganz allgemein gilt, dass ein korrekt eingesetztes Implantat nicht verrutscht und eine Kinnvorverlagerung eine sichere dauerhafte Sache ist, allerdings operativ ein etwas größerer Aufwand, Sehr geschickt ist es, wenn gleichzeitig eine Höckernase besteht, in einem gleichzeitigen Eingriff den entfernten Höcker in die Kinnregion einzubauen. Hyualuronsäure oder Eigenfett können nur minimale Gewebsvermehrungen erbringen, wobei bei Filtern immer mit einer partiellen Resorption zu rechnen ist und wiederholt werden muss. Bei Eigenfett ist zu bedenken, dass sich das Kinn danach ganz "wabbelig" anfühlt. Also: erst untersuchen lassen, dann kann beraten werden welche Methode sinnvoll/machbar/möglich ist. Die Kosten für eine Kinnaugmentation liegen bei ca. 2000 - 2500€.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
28.05.2018
Eine dauerhafte und "ordentliche" Lösung ohne Spätfolgen rate ich tatsächlich zur Genioplastik.
Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde, in der ich Sie u.a. über die Risiken von Fremdfillern aufkläre. Zahlreiche Mails von betroffenen Patientinnen liegen mir vor. Bei Kontaktaufnahme mit meiner Praxis werden Ihnen diese gerne zur Einsicht weitergeleitet.

Transplantiertes Eigenfett im Bereich des Kinns fühlt sich "schwabbelig" und nicht schön an.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Esmer86,
ein solides Silikonimplantat für eine Kinnvergrößerung ist besser als jeder Filler. Die Korrektur kann von innen oder außen in Lokalanästhesie vorgenommen werden. Für einen erfahren Chirurgen ein einfacher Eingriff.
Freundliche Grüße
Dr. Kümpel
Berlin - München
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
27.05.2018
Guten Tag,

Eigenfett ist eine ausgewachsene Operation. steigen Sie doch ganz einfach mit Füllern ein. Am besten Radiesse, das haelt bis zu 1,5 Jahren.

Beste Gruesse,

Dr Berger
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Welchen Arzt könnt ihr für Kinnimplantate (m) empfehlen?

JohannesR
JohannesR
18.03.2020 · letzte Antwort: 23.03.2020

Guten Tag zusammen,

ich bin männlich, 29 Jahre und ich habe ein etwas fliehendes Kinn - dies würde ich gerne mit einem Implantat ausbessern;

Welche Kosten kommen da auf mich zu und welche Ärzte sind in Deutschland oder weltweit unter den besten für diesen Eingriff und haben auch insbesondere Erfahrung für männliche Patienten? (da das optimale Kinn je nach Geschlecht ja durchaus etwas unterscheidet). Was für Kosten kommen auf mich zu?

Über Antworten freue ich mich sehr.

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
23.03.2020
"Verändert sich dadurch der Biss? " Nein.
Vielen Dank für die Bilder. Sie sind ein idealer Patient für eine Genioplastik.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Kinnkorrektur
8 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2018
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 7.01.2019
Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2022
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2022
Kinnkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 7.10.2013
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2022
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 6.04.2018
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2020
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2022
Kinnkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten