Dr.Dr. Falk-Friedrich Haussen

Dr.Dr. Falk-Friedrich Haussen

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Seestern-Pauly-Strasse 10, Schwarzenbek, Schleswig-Holstein
Dr.Dr. Falk-Friedrich Haussen
Dr.Dr. Falk-Friedrich Haussen
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Dr. med. dent. Falk-Friedrich von Haussen ist Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg am ‚Zahnärztlichen & Kieferchirurgischen Zentrum am Sachsenwald‘. Er begann seine Medizinerlaufbahn an der Universität Marburg, wo er Human- und Zahnmedizin studierte. Seine Facharztausbildung absolvierte er in den Abteilungen für MKG-Chirurgie in Marburg, Kassel und Ludwigshafen. Am Klinikum Ludwigshafen war er im Anschluss als Oberarzt und Kommissarischer Leiter tätig, bevor er sich 2010 in seiner eigenen Praxis niederließ.

Ein Schwerpunktthema des Zentrums ist die chirurgische Zahnerhaltung. In diesem Bereich können bestehende Restaurationen durch paradontalchirurgische Eingriffe sowie Wurzelspitzenresektionen durchgeführt werden. Auch Knochenaufbau und die Versorgung mit Implantaten zählen zu den angebotenen Leistungen. Die Schmerztherapie ist ein weiterer Schwerpunkt. Die Spezialisten führen die Diagnostik komplexer Gesichtsschmerzen durch und behandeln Kiefergelenksschmerzen und muskuläre Kopf- und Gesichtsschmerzen.

In der Praxis können außerdem Dysgnathieeingriffe in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Kieferorthopäden durchgeführt werden. Im Bereich der ästhetischen Gesichtschirurgie werden Lidkorrekturen, Faltenbehandlungen und Narbenkorrekturen angeboten. Auch Unfall- und Wiederherstellungschirurgie und Tumorbehandlungen zählen zum Leistungsspektrum des Zentrums.

Das gesamte Praxisteam nimmt regelmäßig an Weiterbildungen teil, um immer auf dem neusten Stand im Bereich der Zahnmedizin und MKG-Chirurgie zu sein und innovative Methoden anbieten zu können. Dank moderner technischer Ausstattung und einem hohen Maß an Beratung und Qualität können bestmögliche Behandlungsergebnisse erreicht werden.

Hinter dem Praxisgebäude stehen Patienten kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Auch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann bequem erfolgen: Der Bahnhof Schwarzenbek ist nur wenige Gehminuten von der Praxis entfernt und die Bushaltestelle ‚Seestern-Pauly-Straße‘ liegt in unmittelbarer Nähe.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.