Hallo, ich hatte vor 3 Tagen eine Fettabsaugung an den Oberschenkeln Innenseiten, unterhalb vom Po und an den Flanken mit anschließendem Fettransfer in die Hip Dips und Po. Ich habe so wie ich es verstanden habe pro Seite 250ml Eigenfett transplantiert bekommen. Ich bin 173 cm groß und wiege 60kg. Bin eher schlank, deshalb wollte ich auch nicht zu viel Fett haben am Po. Meine Hauptanliegen war es, dass die Hip Dips nicht mehr sichtbar sind, denn die waren ziemlich ausgeprägt. Jetzt seh ich aber wieder meine Hip Dips.. als wäre das transplantierte Fett „verrutscht“ und nicht mehr ab den Dellen der Hip Dips. Ich weiß nicht, ob ich evtl. Geschwollen bin an der Hüfte/Flanke und es deshalb so aussieht, als ob die Hip dips wieder da sind. Haben Sie irgendwelche Tips oder Ratschläge für mich? Muss ich noch abwarten oder ist da was schief gelaufen?
Liebe Grüße, Ina
Hallo Frau Kimmel,
Nach 3 Tagen ist das Ergebnis einer Lipo mit Fetttransfer sicher nicht abschliessend zu beurteilen, allerdings sollte eine Füllungi m Bereich der HipDips schon deutlich sichtbar sein. Implantiertes Fett verrutscht in der Regel nicht, aalso kann man davon ausgehen dass eventuell zu wenig Fett transferriert wurde. Allerdings kann das aktuelle Ergebnis natürlich durch Schwellungen in den angrenzenden Zonen vorübergehend etwas "verfälscht" werden. Sie sollten Ihren Operateur kontaktieren und dies bei einem Kontrolltermin ansprechen. Aber sicher erstmal abwarten, nach 6-8 Wochen ist dazu mehr zu sagen.
Mit freundlichen Grüßen
U.Petrus
Hallo,drei Tage nach einem Eigenfetttransfer und Modellierung der bestehenden Hip Dips und der Gesäßregion (bei normalerweise zu diesem Zeitpunkt bestehender Schwellung) ist keine Beurteilung der Situation möglich.Allerdings dürfte die genannte Fettmenge (beidseits je 250 ml) für die beschriebene Aufgabenstellung deutlich zu gering sein.Für eine definitive Aussage müssen Sie sich noch einige Zeit gedulden und entsprechende aussagefähige Bilder zeigen.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.