Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

BBL und Hip Augmentation mit Implantaten, Nachteile beim Reiten?

CaruuBl
29.07.2021 · letzte Antwort: 6.08.2021

Hallo, ich möchte Erfahrungen bezüglich des Reitsports nach BBL und Hip Augmentation mit Implantaten sowie Eigenfett. Dies habe, ich aktuell in ein paar Jahren geplant, habe aber Bedenken, dass mich das Implantat, welches teils unter den Gluteus geschoben wird und Teils unter die Muskeln der Oberschenkel/Hüfte mich beim Reiten behindert und auch ob der Reitsport nachfolgend für das Implantat schädlich sein könnte.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
4.08.2021
Beste Antwort
Hallo,
bei dem sich ergebenden lokalen Druck im Glutealbereich durch den Reitsport ist mit Sicherheit dieser Sport nach BBL mit Eigenfett bzw.der Implantatimplantation auf Dauer nicht geeignet, was ich Ihnen als früherer langjähriger Turnierreiter mit Kenntnis der bestehenden Belastungen versichern kann.
Mit freundlichen Grüßen
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
ESTETIESE Privatpraxis Dr. med. Anna Maria Müller
Noch keine Bewertungen
Bremen . 6.08.2021
Guten Tag,

leider würde sich diese Belastung sowohl auf das Eigenfett (Absterben von Fettzellen) als auch auf das Implantat (Risiko Ruptur/Migration) negativ auswirken.
Ich empfehle Ihnen einen Volumenaufbau mit Polymilchsäure oder mit Emsculpt Neo.

Liebe Grüße-
Dr. med. Anna Maria Müller
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Andreas Knapp
München . 3.08.2021
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Anfrage. Bis dato haben wir keine Probleme derart gehört.

Beste Grüße

Praxis Dr. Knapp
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Po-Vergrößerung mit Implantaten und BBL

cardi_b762845
cardi_b762845
5.08.2019 · letzte Antwort: 10.08.2019

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen. Möchte mich bald dieser OP unterziehen. Danke im Voraus.

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 10.08.2019
Beste Antwort
Hallo Cardi B,

sie haben sich hier in der Tat ein sehr interessantes OP- Feld herausgesucht.
In der Tat ist es so, dass V.a.bei den Frauen die Nachfrage nach einer wohlproportionierten Rücken- und Gesäßpartie immer mehr in den Fokus rückt. Wir reden hier natürlich nicht von den diversen Z-Promis die man im Fernsehen sieht und die sich ihre Hinterteile sinnlos mit Fett haben aufplustern lassen.
Leider ist es so, dass Gesäßimplantate in Deutschland immer noch einen sehr schlechten Ruf haben bzw es kaum plastische Chirurgen gibt die eine komplette Gesäßaugmentation anbieten. Eigenfett wird hingegen traditionell sehr oft angewendet. Es ist aber so, dass für ein wirklich optimales Ergebnis in den allermeisten Fällen das Einsetzen eines Implantates einfach besser ist, weil man damit eine gezielte Projektion aufbauen kann, während des Eigenfett eher sehr flächig verteilt wird zudem darf es nicht mehr in den Po Muskel eingebracht werden, dass hier zu viele Todesfälle weltweit durch Lungenembolien gab.
Meiner Meinung und Erfahrung nach lässt sich ein optimales Ergebnis mittels Liposuktion, Implantaten und einem kleinen angleichenden Eigenfetttransfer erreichen. So wird es in Brasilien übrigens schon seit mehr als 20 Jahren erfolgreich und routinemäßig gemacht.

In geübten Händen ist das Einbringen von Gesäß- Implantaten auch nicht aufwendiger oder schmerzhafter als eine Brustvergrößerung.
Sie werden im süddeutschen Raum allerdings ein bisschen suchen müssen bis sie den ric
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brazilian-Butt-Lift
1 Antwort, letzte Antwort: 4.01.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 29.05.2019
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2018
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 7.07.2015
Brazilian-Butt-Lift
1 Antwort, letzte Antwort: 4.05.2021
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 29.07.2014
Brazilian-Butt-Lift
1 Antwort, letzte Antwort: 31.07.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2016
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.09.2019
Brazilian-Butt-Lift
4 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten