Erfahrung mit PRP Vampire Lifting im unteren Augenlidbereich

Beauty
Beauty
27.09.2017 · letzte Antwort: 16.02.2020

Mich würde interessieren, wer Erfahrung mit PRP Vampire Lifting im unteren Augenlid Bereich gemacht hat. Bringt es gute Ergebnisse bei nur leichten Falten und wenig Hautüberschuss? Oder sind andere Methoden sinnvoller?

Dr. Markus Bringmann
2 Standorte in Hessen . 8.10.2017
Hallo Beauty,
Es gibt keine Therapie, auf die alle Menschen gleich reagieren. Unserer Erfahrung nach hat PRP - die Eigenblutplasma-Therapie bei unseren Patientinnen immer funktioniert. Man kann aber im Voraus nicht genau sagen wie viel Behandlungen notwendig sind damit die Patientin zufrieden ist.
Faustregel: die Kur soll aus so vielen Behandlungen bestehen wie viel zig Jahre man (Frau) hat. Also die 30-jährige 3x und die 60-jährige 6x. Danach macht man 2 bis 4 mal im Jahr eine Auffrischung.
Bei der Aussage "keine Nennwerten Verbesserungen" kann ich mir nur vorstellen, dass die Therapie nach 1 Behandlung abgebrochen wurde, da man Sofort-Wunder erwartete. Und das ist nicht der Fall.
Sofort Ergebnisse gibt's zB.: bei Hyaluron aber nicht bei PRP, da die gesamte Regenerationsarbeit der Körper selbst macht, und das braucht Zeit.
Grüße
Bringmann
Dr. Bringmann Excellent Ästhetik
Wiesbaden
LIPOCLINIC
flag Zurich . 16.02.2020
Liebe Beauty
ja, verschiedene Personen sprechen ganz anders auf diese Behandlung an.
Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde
LIPOCLINIC
flag Zurich . 16.02.2020
Liebe Nati
das passiert, wenn man einen Hauttyp hat (IV und höher), der gerne Pigmente macht und man zu traumatisierende Nadeln nimmt und zu oberflächlich injiziert.
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde
Premium
Alexander Eisenbrand
3 Standorte in Bayern, Hessen, Thüringen... . 28.09.2017
Hallo Beauty,
die PRP-Behandlung ist gerade für kleine Fältchen im Unterlidbereich eine hervorragende Methode zur Befundverbesserung. Wir kombinieren diese Behandlung häufig mit einer fraktionierten CO2-Lasertherapie Hierdurch erreichen wir eine Potenzierung der Wirkung auf die Haut. Es wird somit die Haut "von außen" durch den Laser und "von innen" durch die Injektion mit PRP behandelt.
Die Ergebnisse sind in der Regel gut bis sehr gut. Eine Folgebehandlung nur mit PRP nach 3-4 Wochen ist in der Regel sinnvoll.
Sie müssen bei dieser Behandlung aber mit einer Ausfallzeit von 3-4 Tagen rechnen.

Beste Grüße aus Schweinfurt
A. Eisenbrand
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 28.09.2017
Liebe "Beauty"
die PRP Behandlung ist DIE Behandlung für leichte Falten des Unterlids. Sie hat (ausser evtl. blaue Flecken) keine nennenswerten Nebenwirkungen und kann somit wärmstens empfohlen werden.
In der Regel benötigt es 3 Behandlungen alle 4 Wochen. Eine Behandlung kostet CHF 3oo also knapp Euro 270.
Herzlichst Ihr Dr. med. Nikolaus Linde.