Verstärkte Gesichtsbehaarung durch Vampire Lifting?

Gabi912
25.04.2021 · letzte Antwort: 27.04.2021

Da meine Haut extrem an Elastizität und Spannkraft verloren hat und ich sehr unter Augenringen und Falten unter den Augen leide möchte ich ein Vampire Lifting machen lassen. Da ich im Gesicht ein paar unschöne Härchen habe (weiß, kaum sichtbar aber dennoch deutlich da an Kinn und Oberlippe) habe ich Bedenken, dass ich mit PRP eine verstärkte Gesichtsbehaarung bekomme. Das möchte ich auf keinen Fall. PRP wird ja auch auf der Kopfhaut verwendet für Haarwuchs. Bestehen hier Risiken bzw. gibt es Erfahrungen dazu?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Liebe Gabi,
diese Nebenwirkung kann auftreten, insbesondere im Bereich der Oberlippe. An den Wangen habe ich das noch nicht beobachten können.
Lg
Dr. S

Verwandte Fragen

Fragen zu Behandlung mit PRP im Gesicht

La_Bella_Vita
La_Bella_Vita
16.09.2018 · letzte Antwort: 21.09.2018

Ich interessiere mich für eine Behandlung mit PRP im Gesicht, auf dem Dekoltee und den Handrücken. 1.) Sind diese Areale dafür geeigne und welche Effekte darf ich (40 J.) erwarten? 2.) Welchen Unterschied macht es ob PRP durch eine Spritze oder im Zuge eines sog. "Needelings" appliziert wird? 3.) Wie verändert sich die Wirkung durch die Beigabe von Hyaluron und Vitaminen? Vielen Dank für Ihre Antworten!

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... · 21.09.2018
Liebe LaBellaVita
alle genannten Areale sind für PRP geeignet. Die Haut wird sicherlich deutlich schöner und geschmeidiger. Allerdings kann es sein, dass der Effekt nur kurz anhält. Die Haltbarkeit ist letztendlich vom Ausgangsbefund abhängig.
2. Sofern der Behandler erfahren ist sind beide Methoden gleichwertig. Needeling muss allerdings bluten (2 - 3 Tage sichtbare Blutungen), sofern Sie einen Effekt sehen wollen
3. Das Ergebnis wird besser. An der Dauerhaftigkeit ändert sich allerdings wenig.
Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde, http://www.faltenclinic.ch
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

PRP - Vampir Lifting
5 Antworten, letzte Antwort: 16.02.2020
PRP - Vampir Lifting
1 Antwort, letzte Antwort: 13.02.2017
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2022
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2016
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 30.09.2014
Facelift
9 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2013
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2021
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 8.06.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten