Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Hyaluron Filler unter den Augen eine geschwollene Ader

MiaZirt
8.04.2024 · letzte Antwort: 14.04.2024

Die Unterspritzung mit Hyaluron (Juvederm) ist jetzt 2 1/2 Wochen her, und ich habe auf dem Foto 1 einen harten Strang, der sich anfühlt wie eine dicke Ader, die man hin und her schieben kann. Auf der anderen Seite Foto 2 ist es immer noch etwas dellig/hügelig.

Mein Arzt meinte wenn es bis zum 15.04 noch nicht gut ist soll ich nochmal zu ihm kommen. Hab aber Sorge vor Hylase, da ich schon jetzt kaum Fett unter den Augen habe und ich Angst hab das es dann noch leerer und schlaffer aussieht.

Mich würde eine andere Meinung interessieren. Würde sich hier jemand von den Ärzten nach einer Hylase nochmal bei mir rantrauen, den Bereich mit Hyaluron zu unterspritzen? Mein Arzt ist Chirurg, diese Schönheitssachen macht er aber nur an einem Tag der Woche, deswegen vermute ich dass die Übung da nicht so da ist. Auch meint er das alle Hyaluronsäure aus derselben Fabrik käme, als ich ihn fragte ob es stimmt dass Juvederm wandert. Er hat einen guten Ruf in unserer Kleinstadt, deswegen bin ich da hingegangen.

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Rolf Schneider
Hamburg . 14.04.2024
Liebe Patientin, Hyaluron unter den Augen ist sehr gefährlich. Genau so Hylase. Ich würde zunächst noch abwarten, denn wenn Hylase das körpereigene Fett angreift wird das Ergebnis nicht besser. Viel Erfahrung ist dabei wichtig.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Schneider
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Saskia Schrooten
Noch keine Bewertungen
Erkelenz . 12.04.2024
Guten Tag,

Leider ist ds Produkt juvederm absolut nicht für die Augen region geeignet,da es viel Flüssigkeit zieht. Das Produkt sollte meiner Meinung nach sofort aufgelöst werden. Zu erkennen ist ein Lymphstau mit Verfärbung des Gewebes. Meine Frage dazu wäre, ob die Behandlung mit mehreren Einstichen ( spitz) oder mit einer Kanüle ( stumpf) durchgeführt wurde.

Liebe Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
der allzu sorglose Umgang mit Hyalase führt leider immer wieder zu solchen Befunden.
Zunächst sollte man immer vor der Behandlung der Tränenrinne nachsehen, ob der Tränennasengang frei ist. Sonst kommt es z einem Rückstau.
Hier hilft dann auch keine Auflösung, da der Abfluss ja verlegt ist.
In Ihrem Fall ist das Problem nur operativ zu lösen. Leider,
aber in erfahrenen Händen brauche Sie keine Sorge zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Dr. Mikhail Zvonik
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 9.04.2024
Guten morgen,
Auf den Fotos sieht man Wellen im Unterlidbereich.
Wenn es die Ansammlungen von Hyaluronsäure wären, kann man die auflösen.
Wie sah es aber vorher aus? Wie sehen die Wangen aus?
Worauf ich hinaus möchte, ist, dass es je nach Ausprägung des Befundes auch andere Behandlungsmöglichkeiten in diesem Bereich gibt wie eine Eigenfetttransplantation, Fettumverteilung oder auch eine Straffung.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. M. Zvonik
Stuttgart
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 9.04.2024
Liebe Mia,
es scheint, daß das flasche Hyaluron Präparata angewandt wurde, denn es scheint durch die Haut durch und man sieht dass es an manchen Stellen noch fehlt. Natürlich kann man es auflsen und mit dem richtigen Hyaluron Produkt auffüllen.
Liebe Grüße
Dr. med. Darinka Keil
Fachärztin für Dermatologie
Venerologie und Allergologie
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 9.04.2024
Hallo Mia,

Lassen Sie doch eine Ultraschallkontrolle durchführen und die Hyaluronsäure gezielt auflösen.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Plastische Chirugie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.01.2024
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 5.09.2023
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2023
Resurfacing
6 Antworten, letzte Antwort: 14.03.2012
Anti-Aging
2 Antworten, letzte Antwort: 17.09.2022
Hyaluronsäure
8 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2015
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 31.10.2023
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2016
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.05.2022
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 17.11.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten