Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Biofilm nach Hyaluronbehandlung

Anka86
13.05.2022 · letzte Antwort: 12.10.2022

Ich hatte vor 10 Wochen eine Behandlung mit einem Skinbooster (Volite) und nun ist eine Wange geschwollen. Antibiotika haben bisher nicht geholfen. Ist eine Behandlung mit Hylase sinnvoll? Und kann ich mich dann in ein paar Wochen wieder mit einem Skinbooster behandeln lassen? Danke und viele Grüsse

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
Wenn tatsächlich eine Infektion vorliegt, wäre es ratsam, diese zunächst zu behandeln, bevor irgendeine Substanz dort injiziert wird.
Dies könnte den Prozess sogar noch verschlimmern.
Ist die Infektion weg, geht die Schwellung zurück und das Problem ist gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 14.05.2022
Guten Morgen Anka,
wenn die Schwellung auf den Hyaluronsäure -(HS) Filler zurückzuführen ist, und zusätzlich Infekt-Zeichen (Rötung, Überwärmung, Schmerzen, …) bestehen, dann muß eine Infektion (Biofilm mit Keimen) angenommen werden.
Dann muß die HS erst einmal raus. Das funktioniert bei Volite® in der Regel gut mit Hyalase®.
Die nächsten Monate ist allerdings die Situation immer etwas heikel mit neuem Filler…. da sollte sie der / die behandelnde KollegIn sehr individuell begleiten.
Freundliche Grüße aus ErLANGen Dr.med. Johannes LANG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten