Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Habe ich ein Risiko mit einer Hyalase Behandlung in den Wangen ?

Ameliesophie
16.06.2022 · letzte Antwort: 6.10.2022

Ich hatte vor einem Monat eine Hyaluron-Behandlung in den Wangen. Mir gefällt das Ergebnis leider gar nicht. Nun ist die Frage ob ich mit einer Hyalase ein Risiko habe, ob das eigene Gewebe oder die Haut dadurch geschädigt werden könnten?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 19.06.2022
Beste Antwort
Hallo Ameliesophie,
das Schädigungspotential von Hylase® (HY) auf Haut und Gewebe ist sehr gering, wenn es richtig gemacht wird und keine Allergie auftritt.
Also in der richtigen Ebene, nicht zu viel………
Das blöde ist da eher die Ausdehnung von Haut und Gewebe durch zu viel Hyaluronsäure (HS).
Wenn die HS dann durch HY aufgelöst wurde, sieht es dann ggf. schlaffer aus. Das wird sich (in Ihrem Alter und nach nur 4 Wochen der Dehnung) zwar (wahrscheinlich) wieder geben, aber kann Sie durchaus für 3 Wochen ärgern.
Freundliche Grüße aus ErLANGen Dr.med. Johannes LANG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
SIe können Hyalase probieren, aber es ist ein probieren, das über das Ziel hinausgehen kann.
Da ich schon viel schlechtere Resultate gesehen habe, würde ich abwarten, bis sich der Filler abgebaut hat.
Unterstützen Sie das durch Kaugummi-Kauen und Schwitzen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2023
Nasenkorrektur ohne OP
3 Antworten, letzte Antwort: 4.04.2018
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.04.2018
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 23.02.2024
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2016
Lipofilling
3 Antworten, letzte Antwort: 8.08.2022
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 27.12.2022
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 17.08.2017
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.01.2020
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten