Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kinnvorverlagerung Risiko Senisbilitätsstörrung

SarahRu
23.12.2022 · letzte Antwort: 27.12.2022

Hallo,

ich überlege eine Kinnvorverlagerung durchführen zu lassen. Ich habe im Internet viel dazu gelesen, dass ein Risiko bei dieser Operation darin besteht, ein vorübergehendes und manchmal auch permanentes Taubheitsgefühl in Bereich des Kinns und der Unterlippe zu bekommen. Meine Frage ist jetzt, falls der schlimmsten Fall eintreten sollte und ich ein permanentes Taubheitsgefühl in diesem Bereich nach der Op hätte, würde sich dies auch auf die Motorik auswirken? Ich könnte mir vorstellen, dass eine Taunheit der Unterlippe auch mit Problemen beim sprechen, essen und Speichelfluss einhergeht. Ist das so oder besvhränkt sich das Risiko "nur" Auf Sensibilitätsstörrungen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Wenn Sie zu einem erfahrenen Kollegen gehen, wird deer Sie auch gut aufklären.
Sie fragen aber hier ohne Foto beizufügen. Schade.
Mit freundlichen Grüßen und frohe Weihnachten!
Dr. K. Sawatzki, München
Es kommt darauf an, wie stark ihr Kinn fliehend ist beziehungsweise im wie viel Vorverlagerung Sie benötigen. Ameistens geht die vor Verlagerung ohne Operation am Knochen mit einem Silikon implantat, das geht durch die Unterlippe von innen ohne sichtbarer Narbe und liefert ausgezeichnete Ergebnisse ohne großenär Operation und ohne die von Ihnen gefürchteten Komplikationen. Ich habe das über hundert Mal gemacht und kann Ihnen viele Bilder zeigen damit sie sich in Bils machen können was mit diesem einfachen Eingriff tatsächlich möglich ist.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.04.2018
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2016
Lipofilling
3 Antworten, letzte Antwort: 8.08.2022
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 17.08.2017
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.01.2020
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 6.10.2022
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2019
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2021
Brustimplantat wechseln
3 Antworten, letzte Antwort: 10.08.2021
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.04.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten