Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hyalase nach der Unterspritzung mit Hyaluron

Lalelu80
Lalelu80
17.08.2015 · letzte Antwort: 4.04.2018

Hallo,

ich habe mir am Donnerstag etwas Hyaluron in den Nasenrücken spritzen lassen, da dieser aufgrund eines Bruchs uneben ist. Das hat schon mal bei einem anderen Arzt wunderbar geklappt. Jetzt hat sich leider ein kleiner Huckel gebildet, in etwas vor der Mitte der Nase, wodurch diese wie eine Hexennase/ Hakennase aussieht und von vorne etwas breiter an der Stelle. Ich bin wirklich fertig mit den Nerven, weil es fürchterlich aussieht. Der Arzt (Plast. Chirurg und Dermatologe) sprach nun von Hyalase, das er in ganz kleinen Mengen dort injizieren würde. Er wollte bis morgen abwarten, damit die Schwellung weg ist. Ich habe so viel schlechtes davon gelesen, allerdings gab er mir viele Unterlagen mit, in denen steht, dass das Enzym in zahlreichen Operationen verwendet wird.

Daher meine Frage: 6 Monate mit Hexennase einsperren und hoffen, dass es sich schnell abbaut? Oder minimale Menge einspritzen lassen? Ich würde da extrem vorsichtig rangehen wollen, erst Allergietest und dann von mir aus so wenig, dass es zumindest nicht so blöd aussieht. Aber ich habe schon Angst bei dem, was man im Internet so liest.

Zudem würde ich bald gerne versuchen, schwanger zu werden. Schadet Hyalase der Fertilität - untersucht wurde das ja scheinbar nicht?

vielen Dank

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 4.04.2018
Beste Antwort
Hallo mariagr
Eine Tötung und Schwellung kann auch eine Entündung oder Infektion sein.Ich rate Ihnen ihren behandelnden Arzt aufzusuchen damit die richtige Diagnose gestellt werden kann und die optimale Behandlung eingeleitet wird
Alles Gute
Mehr erfahren
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 5.01.2016
Liebe Lalelu 80,
Hylase ist eine sehr gutes Enzym um zuviel Hyaluronsäure zu entfernen. Es muss nur ganz wenig von dieser Substanz in die zu behandelnden Stellen gespritzt werden.
Es gibt meines Wissens keine Untersuchung darüber ob Hylase der Fertilität schadet. Ich rate Ihnen einen Spezialisten aufzusuchen und mit ihm dieses Problem zu besprechen
Alles Liebe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Eckart Knoche
Hamburg . 24.08.2015
Hallo,
ich hoffe, ich komme nicht zu spät mit meiner Antwort.
Hylase wäre auch meine erste Wahl in diesem Fall. Manchmal reichen aber auch einfache Massagen (oft kann man das Material "wegdrücken"/verteilen, so dass es besser aussieht).
Ein Zusammenhang zwischen Fertilität und Hylase ist mir nicht bekannt, wäre mir medizinisch auch nicht erklärlich. Dennoch ist das keine definitive Aussage. Dann müsste man sich aber auch die Frage stellen, ob jegliche "Schönheitsbehandlung" im Moment überhaupt sinnvoll ist.
Für Fragen oder eine Beratung dürfen Sie gerne zu mir in die Klinik kommen, Termine können Sie unter der Nummer der S-thetic Clinic machen, die Sie im Netz finden.
Beste Grüße
Dr. E. Knoche.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Juverderm Voluma, Perfectha subskin oder Allgeness für Nasenkorrektur

DieNase
DieNase
11.12.2016 · letzte Antwort: 6.03.2019

Ich bin an der Nase 2x voroperiert und traue mich nicht nochmal operieren zu lassen. Nun habe ich mich über Hyaloron informiert und bin auf Perfectha subskin und Juverderm voluma gestoßen. Diese Hyalorone sollen das Beste sein für die Nase. Jedoch raten auch viele Ärzte hier von Fillern Hyaloron ab...warum?:-( Dann meine nächste Frage: Über Allgeness wird nun auch immer öfters berichtet. Soll wohl noch länger als Hyaloron halten und auch keine Silikone enthalten und sich 100 Prozent abbauen. Ist das besser geeignet? Ich komme aus NRS und hoffe das mir Jemand helfen kann. Perfectha subskin soll wiederum sich nicht komplett abbauen und man würde nach öfterem Spritzen immer etwas behalten im Körper, so dass man wenn man Glück hat irgendwann nicht mehr spritzen muss da der Polster dann zurück bleibt... Meine dritte Frage. .: ich hab seitlich eine Rolle wahrscheinlich open roof und schmerzen deswegen lieber Filler als OP... geht das bei Open roof?? Ich wäre so dankbar wenn mir Jemand hier alles Fragen beantworten würde, da ich schon so oft Urlaub hatte wegen diesen ganzen Beratungsterminen... LG

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
19.07.2017
Beste Antwort
Hallo,

haben Sie mittlerweile etwas unternommen und falls ja, sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden? Ich habe gerade letzte Woche wieder eine mehrfach voroperierte Nase wunderbar korrigiert und musste an Sie denken.
Gerne können Sie sich nochmals melden.

LG

Ihr Dr. Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schlupfwarzen
4 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2019
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2023
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 26.09.2023
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2022
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 13.06.2018
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 6.10.2022
Faltenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2018
Aknenarben entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 28.02.2018
Faltenbehandlung
12 Antworten, letzte Antwort: 26.05.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten