Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenkorrektur ohne OP - Abbau von Hyaluron?

marcoBerlin
28.03.2022 · letzte Antwort: 16.09.2022

Hallo,

Ich habe vor 6 Monaten meine Nase mit Hyaluronsäure behandeln lassen und bin mit dem Ergebnis leider nicht zufrieden. Ich dachte bisher “maximal 2 Jahre und sie ist wieder wie vorher”. Nun habe ich gelesen, dass Hyaluron immer einen Restbestand hinterlässt und sich im Gewebe festsetzt. Heißt das, meine Nase wird nie wieder wie vorher? (Hatte eine einmalige 4 Punkte Behandlung mit Restylane Defyne 1,2 ml).

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
Schade, dass kein Foto dabei ist.
Be der injizierten Menge ist zu befürchten , dass die Behandlung mit Hylase alleine ich ausreicht, sondern sowohl der Filler, als auch das sich mittlerweile umgebende Narbengewebe nur operativ entfernt werden muss.
Dies kann man nur in einer gründlichen Untersuchung entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 29.03.2022
Hallo Marco,
1,2 ml sind für eine Nasenkorrektur sehe sehr viel. Dass Ihnen das Ergebnis nicht so gefällt, könnte an der Menge liegen. Am Besten ist natürlich nicht zu viel zu machen, aber man kann Hyaluronsäure ja auch wieder (teilweise) auflösen. Das sollte man relativ zügig machen, bevor die Haut durch das Volumen zu sehr ausgedehnt ist.
Schöne Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2016
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.05.2022
Nasenkorrektur ohne OP
2 Antworten, letzte Antwort: 17.09.2020
Nasenkorrektur ohne OP
2 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2016
Fadenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2019
Nasenkorrektur ohne OP
4 Antworten, letzte Antwort: 6.07.2017
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2017
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Penisvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 16.08.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten