Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

PRP gegen Augenringe und Zornesfalte - gefährlich wenn Gefäß getroffen wird?

leni599143
14.10.2020 · letzte Antwort: 19.10.2020

Hallo! Heute war ich zum PRP mit Microneedling am Dekolleté und bin eigentlich fasziniert von dem was mein Körper mit dem eigenen Blut leisten kann. Ich würde Aber gerne die Meinung von Experten hören zu o.g. Thema. Bei Hyaluron gibt es ja das kleine, aber trotzdem vorhandene Risiko, Dass eine Erblindung eintreten kann Wenn man ein Gefäß trifft und dort das Hyaluron injiziert. Meine Frage ist, ob es dieses Risiko auch beim Microneedling & PRP gibt? Ich möchte gerne mein Gesicht mit der Methode behandeln lassen mit Augenmerk auf meine dunklen Augenringe (seit Kindesalter vorhanden) Aber es wird auch in die Glabellangespritzt. Ich überlege schon so lange aber das sind Gründe die mich abhalten. In welcher Tiefe liegen solche Gefäße? Wie tief geht man mit der Kanüle um das PRO zu spritzen? Was würde passieren wenn man in der Zornesfakte oder unter den Aufen ein Gefäss trifft? Vielen vielen Dank im Voraus ?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 15.10.2020
Beste Antwort
Hallo Leni, das sind Fragen die nicht so einfach und pauschal zu beantworten sind. 1. Bei Mikroneedeling kommt man nicht so tief, dass man die Arterien oder Venen (großen Gefässe treffen kann) das wäre von dem her sicher. Allerdings ist die Frage ob man den gewünschten Effekt erziehlen kann.... 2. Zum Unterspritzen an sich ist wieder die Frage welchen Effekt wollen Sie haben? Warum PRP für die Zornesfalte? Die Zornesfalte ist ganz klar ein Fall Für Botulinum Toxin, da es sich ja um eine mimische Falte handelt! Alles andere egal PRP oder Hyaluron sind maximal als zusätzlie und unterstützenden Behndlung bei sehr tiefen Zornesfalten nach vorheriger Botulinum Toxin Behandlung sinnvoll. Wobei ich persönlich niemals Hyaluron in der Region spritze. PRP als Mikroneedeling ja. Bei den Augenringen stellt sich auch die Frage was für ein Ergebniss Sie wollen? Methoden der ersten Wahl sind da Hyaluronsäure und / oder Eigenfett/Nanofett.... Nur wenn man die Frage ob man den gewünschen Effekt erreichen kann mit ja beantworten kann stellt sich die Frage nach dem Risiko. Denn eine Behandlung mit der man gewünschten Effekt nicht erreichen kann ist immer zu risikoreich, weil sich die Nutzen - Risiko-Abwägung ja immer negativ ergibt. 3. Zur Frage was passiert wenn man PRP in ein Gefäß spritzt ist zu sagen, dass dann natürlich auch ein erhöhtes Thromboserisiko (incl. Gefäßverschluß) ergibt, da die Blutplättchen (PRP ist eine hochkonzertrierte Blutplättchenlösung) ja für die Blutgerinnung sorgen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 19.10.2020
Hallo Leni, vielen Dank für die Antwort! Nun ja bei einem Mikroneedeling des kompletten Gesichts, wird natürlich auch die Glabella mitbehandelt, die Unterlider eher nicht, oder nur weniger. Da die Wirkungen von Mikroneedeling und PRP ja im Bereich Rejuvenation, Hautverbesserung, Anregung der Kollagenproduktion, Regeneration und Wundheilung liegen werden Sie im Galabellabereich wahrschinlich auch eine milde Verbesserung sehen. Die dunklen Augenringe werden durch Mikorneedeling sicher nicht hinreichend verbessert. Wenn Sie sich mit den wissenschaftlich nachgewiesenen Tatsachen beschäftigen, werden Sie sehen dass die Ursachen von dunklen Augenringen andere sind, die von den bekannten Effekten von PRP und Miokroneedeling nicht beeinflusst werden. (Sie können zB bei PUB Med, der medizinischen Fachdatenbank kostenlos nach seriöser Literatur suchen.) Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Schläfen Hyaluron

Mia974606
Mia974606
25.11.2020 · letzte Antwort: 26.11.2020

Hallo, ich möchte gerne meine etwas eingefallene Schläfenregion auffüllen lassen um so zusätzlichen Lift des Mittelgesichtes zu erreichen. Außerdem habe ich etwas ausgeprägte Augenringe, die mich stören und nach einer Behandlung mit Fillern leider kein Erfolg gebracht hat. Habe gelesen, dass man durch das Auffüllen der Schläfen ebenfalls einen positiven Effekt erzielen kann. Welches Produkt wäre dafür am geeignetsten?

Ich suche ebenfalls nach einem erfahrenen Arzt in Berlin der in diesem Bereich erfahren ist. Vielen Dank!

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
26.11.2020
Hallo Mia,

Füllt man die Schläfen auf, kommt es vorwiegend zur Anhebung der seitlichen Augenbrauen und einem „wacheren Blick“. Das hat jedoch wenig Einfluss auf das Mittelgesicht. Für ein Lifting des Mittelgesicht sind andere Injektionsstellen besser geeignet. Optimal ist allerdings ein fachgerechtes Fadenlift zum Lifting des Mittelgesichts.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 2.03.2022
PRP - Vampir Lifting
1 Antwort, letzte Antwort: 2.10.2022
PRP - Vampir Lifting
2 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2017
Hyaluronsäure
10 Antworten, letzte Antwort: 6.11.2019
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 3.02.2024
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 4.12.2023
PRP - Vampir Lifting
1 Antwort, letzte Antwort: 27.04.2021
Aknebehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2021
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 28.09.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten