Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwellungen am Jochbein

Rumpelstielzchen74
Gekröntes Mitglied
14.03.2023 · letzte Antwort: 17.03.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor zwei Jahren bekam ich eine chronische, eitrige Kieferhöhlenentzündung. Mit der Entzündung, die mittels Antibiotika und Cortison bekämpft wurde, kamen nach einer Weile die Schwellungen am Jochbein (beide Seiten, s. Foto).

Da weder die Entzündung noch die Schwellungen verschwanden, wurde ich letzten November (2022) an den Nebenhöhlen operiert und die Nasenscheidewand wurde begradigt.

Mein HNO-Arzt versicherte mir, dass mit der OP die Schwellungen verschwinden würden.

Heute, Mitte März (2023), sind diese Schwellungen immer noch da und weder mein HNO, noch mein Augenarzt wussten weiter, weshalb ich zu einem Facharzt für plastische Chirurgie ging. Er sagte mir, es handele sich um Wassereinlagerungen, gegen die ich nichts tun kann, außer warten, dass es von alleine besser wird.

Ich leide zunehmend darunter und kann mir nicht vorstellen, für immer damit zu leben, zumal es immer schlimmer wird.

Hat irgendjemand eine wirkliche Lösung?

Über jeden Tipp bin ich dankbar! ❤️

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
danke für die Fotos. Möglicherweise sind die Tränennasengänge nicht ganz frei.
Ein coronares Nasennebenhöhlen-CT zeigt Ihnen, wo die Abflußbehinderung liegt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 17.03.2023
Liebe Rumpelstielzchen,

wo sind denn die Schwellungen? Ich sehe auf dem Bild Tränenrinnen, die man sehr gut mit Hyaluron unterspritzen kann. Eine weitere Behandlungsmöglichkeit wären PRP Unterspritzungen oder auch Radiofrequenz Mikroneedling. Gerne beraten wir Sie noch ausführlicher in unserer Praxis. Liebe Grüße
Dr. Keil
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2023
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.09.2016
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.11.2023
Hyaluronsäure
8 Antworten, letzte Antwort: 23.10.2019
Fadenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 2.06.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten