Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wie kann man feststellen ob ein Filler noch im Körper ist ?

Fillerrr
26.12.2021 · letzte Antwort: 4.01.2022

Ich habe vor 3-4 Jahren regelmäßig meine Wangenknochen aufspritzen lassen. ( ca. 4-5 ML pro Seite) allerdings habe ich das Gefühl, dass sich der Filler nicht abbaut. Kann man den filler vom Knochen unterscheiden beim ertasten oder durch Röntgen/Ultraschall ? Der filler war bereits nach 2 Wochen knochenhart. Ich möchte den filler gerne entfernen lassen, falls das überhaupt möglich ist.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 4.01.2022
leider kann ich in diesem fall keine pauschale Antwort geben. Es kommt einfach zu sehr auf den Fillertyp an. Am einfachsten ist es eine Ultraschalluntersuchung durchzuführen. Mit dieser kann ich in der Regel noch sehen ob sich Verkapselungen gebildet haben oder noch große Fillerdepots vorhanden sind.

LG
Dr. T. Kalt
Facharzt für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 29.12.2021
Zuerst muss man mal wissen welcher Filler verwendet wurde.
Estetic Lounge - Privatpraxis Steffen Giesse
Ludwigshafen am Rhein . 28.12.2021
Das kommt ganz auf den Filler an. Sicher HS oder CalciumHydroxylApatit (Radiesse) oder gar ganz was anderes.
Die ersten beiden sollten abgebaut sein. Letztlich kann man eventuell mit einem Ultraschall, sicher jedoch mittels MRT die Frage beantworten. MRT wird aber teuer.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Ludwigsburg . 28.12.2021
Hallo,

größere Fillerdepots mit festen, sehr kohesiven Substanzen kann man ggf. noch nach Jahren mit Ultraschall nachweisen, insbesondere, falls dieser sogar abgekapselt wurde. Sollten Sie damals Filler auf Basis von Hyaluronsäure erhalten haben, können die Depots ggf. mit Hylaseinfiltration Schritt für Schritt aufgelöst werden. Alternativ können die Depots herausgetane bzw. operiert werden.

Viele Grüße

Frederic Becker
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 10.04.2020
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2014
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 20.12.2022
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 17.09.2022
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2015
Lippen aufspritzen
2 Antworten, letzte Antwort: 16.09.2022
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 20.02.2020
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten