Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Eine Schamlippe komplett entfernt, Arzt - Klitorisentfernung

yanina
5.03.2013 · letzte Antwort: 25.11.2018

Hallo......

Ich hatte vor etwa 2 Monaten eine Schamlippenkorrektur per Keilschnitt.Nun ist meine rechte innere Schamlippe komplett weg:( Zudem kommt das mein Gewebeüberschuss bis hin zur Klitorisvorhaut reicht,was auch durch die OP nicht behoben wurde...Nun habe ich eine immernoch rausschauende Klitorisv orhaut,obwohl die Vagina abwärts komplett geschlossen ist,was ich aber eigentlich nicht so wollte,sondern das sie auch im Bereich der Klitorisvorhaut geschlossen ist.Meine Frage wäre nun,ob ich da rechtlich irgentwie vorgehen könnte (speziell jetzt weil eine schamlippe ja ganz entfernt wurde) ??? Und welcher Arzt mir eine Klitorisvorhaut Entfernung /reduzierung anbieten könnte am besten mit Preis... Vielen Lieben Dank schonmal

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Wolfgang Hirsch
Dr. med. Wolfgang Hirsch
13.03.2013
Beste Antwort
Größere Probleme der Wundheilung und des Ergebnisses nach Schamlippenverkleinerung durch Keilschnitt sind bekannt und sehen wir häufiger in Berlin, deshalb wird diese Schnittführung von Operateuren, die diese Eingriffe häufiger durchführen, nicht praktiziert. Sie können sich gerne in unserer Praxis vorstellen, um zu besprechen, welche Korrekturen möglich sind. Natürlich korrigieren wir auch im Bereich der Klitorisvorhaut.

Dr. W. Hirsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
7.03.2013
yanina vom 05.03.2013 20:16h

Auf diesem Wege werden Sie keine konkreten Antworten bekommen, Yanina. Es bedarf einer klinischen Untersuchung um dann besrpechen zu können, in welcher Form eine Korrekturoperation bei Ihrem Befund möglich wäre.
Stellen Sie sich z.B. bei Herrn Prof. Dr. med. Sinis in Berlin vor und lassen sich von ihm beraten.

Alles Gute aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Unzufrieden mit Schamlippenkorrektur

nalelu
1.09.2013 · letzte Antwort: 3.09.2013

Guten Tag, ich habe mir vor vier Wochen in Bochum meine rechte Schamlippe korrigieren lassen, da sie doppelt so lang wie die andere war. Mit dem Ergebnis bin ich gar nicht zufrieden, sie wurde einfach gerade abgeschnitten und der untere Teil komplett entfernt. Jetzt ist sie unten deutlich kürzer als die andere und hat nicht die natürliche, abgerundete Form. Kann sich das Resultat noch verändern bzw. ist es jetzt noch nicht zu beurteilen? Gibt es Möglichkeiten, dies zu korrigieren? Vielen Dank!

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
3.09.2013
guten tag,

ich würde ihnen raten, erstmal abzuwarten, und dann in aller ruhe mit ihrem operateur oder einem anderen arzt nach einer lösung zu suchen.
wenn sie keine funktionellen beschwerden haben und es "nur" eine formsache ist, dann lässt sich das in den allermeisten fällen zur zufriedenheit des patienten lösen.

alles gute für sie und ganz herzliche grüsse,

dr petra berger, frankfurt/zürich
www.praxis-berger.com
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Werden Schamlippenkorrekturen von Krankenkasse bezahlt?

babe90
17.03.2014 · letzte Antwort: 10.04.2014

Hallo,

Ich habe seit der Pubertät Probleme mit meinen inneren Schamlippen. Meine Schamlippen schränken mich im alltäglichen Leben ein, d.h. es verheddert immer mind. eine Schamlippe am Slip, was sehr schmerzhaft ist, da es dann an der Hose reibt. Ebenso problematisch ist das Eindringen in die Scheide, weil die Lippen mitreingezogen werden, also verzichte ich zurzeit auf jeglichen Sex. Es belastet mich psychisch und physisch. Da ich aber zurzeit im 3. Semester studiere, kann ich mir platische Korrekturen nicht leisten und monatlich Raten abzahlen möchte ich nicht. Werden solche Eingriffe eventuell von KK übernommen? Mir ist bewusst, dass sich keine KK für Ästhetik interessieren, aber Hauptsache Lappen ab.

Antworten (8)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Wolfgang Hirsch
Dr. med. Wolfgang Hirsch
10.04.2014
Wir in Berlin haben es noch nie erlebt, dass eine Krankenkasse, egal ob gesetzliche oder private Krankenkasse, eine Kostenerstattung für eine Schamlippenoperation zugesagt hat.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Klitorishautverkleinerung

Sophie713125
Sophie713125
14.06.2018 · letzte Antwort: 15.06.2018

Guten Tag,

die Haut direkt um meiner Klitoris herum ragt wie eine Spitze zwischen den Schamlippen hervor. Kann man das operativ beheben? Welche Kosten kommen etwa auf mich zu?

Beste Grüße

Sophie

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Guten Tag,
eine Klitorishautkorrektur oder Formung, gehört zu den Standardverfahren in der Intimchirurgie (Präputioplastik)- die Kosten der Operation richten sich nach Aufwand Narkoseform und evtl. ergänzenden Maßnahmen. Die Operationstechnik sollte in einem persönlichen Gespräch nach einer Untersuchung gemeinsam geplant werden.
Wir beraten Sie gerne.

Grüße aus Köln

Dr. Erhan Demir
www.plastischechirurgie-drdemir.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2014
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.11.2021
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 14.04.2014
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2016
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2018
Gynäkomastie
5 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 3.01.2018
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2014
Schamlippenverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2015
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 30.10.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten