Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Es blutet seit Tagen nach Fäden ziehen

Charliena
25.03.2012 · letzte Antwort: 27.03.2012

Sehr geehrte Experten,

ich hatte am 22.2. eine Schamlippenverkleinerung. Soweit verlief die Heilung normal, denke ich. Ich hatte ca. 6 Tage kleine Nachblutungen, hatte mich viel geschont, bin wenig herumgelaufen.

Bei einer Nachkontrolle (nicht beim Operateur, sondern bei einer Frauenärztin, die auch Schamlippenkorrekturen macht) wurde mir gesagt, es sieht alles gut aus.

Am letzten Dienstag (20.3.) war ich zur offiziellen Nachuntersuchung im Hause des Operateurs. Vorher war ich ja schon einige Male bei einer Frauenärztin wegen Krankschrift und nachschauen. Bei der offiziellen Nachuntersuchung fragte mich die Ärztin (leider und komischerweise war es nicht der Operateur) nach meinem Befinden. Ich sagte gut, aber dass ich manchmal die Fäden merke. Sie sah sich alles an und meinte, es sähe gut aus und dass da eine Schlaufe wäre, die sie mir nun zieht.

Nichts ist besser :-( Erst einmal hatte es höllisch wehgetan und nun habe ich seit dem Ziehen dieser Schlafufe Blutungen. Ich rief diese Ärztin 3 Tage danach an und sie meinte, das käme schon vor. Alles wäre ja gereizt worden und es ist nicht bedenklich. Ich solle Geduld haben. Am letzten Freitag war ich auch wieder bei meiner Frauenärztin (weil die Ärztin, die die Schlaufe zog, zu weit weg ist) und sie meinte dasselbe, nachdem sie sich alles ansah. Es wäre alles okay, nichts Bedenkliches und ich müsse Geduld haben.

Meine Frage: Ist es normal, dass es fast 1 Woche nach dem ziehen des Fadens bzw. nach dem Ziehen einer Schlaufen zu Blutungen kommt? Und was kann ich selbst machen, damit es aufhört. Ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen. Zum einen mache ich Sitzbäder (2 x am Tag ca. 5 Min.) mit Tannolact und zum anderen tue ich auf die Einlade Antiseptikum, ab und an und auch Bepanthol. Wenn möglich sitze ich auch ohne Slip, damit Luft an die Wunde kommt. Aber es hört nicht auf zu bluten. Manchmal sind es nur Bluttropfen und manchmal nach dem schlafen, so wie heute, mehr. Und wenn ich um Büro die letzte Woche saß, war auch immer wieder Blut in der Einlage.

Optisch sieht es da unten okay aus und Schwellungen oder so sind kaum noch zu sehen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
S.g. Charliena!

Freut mich zu hören, dass es Ihnen schon besser geht!
Ich wünsche Ihnen alles Gute!

mbG,
G Huemer
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
27.03.2012
Charliena vom 26.03.2012

Na dann war es wohl "nur" eine außergewöhnlich langwierige Wundheilung, die jetzt auch zum Ende kommen wird, Charliena.

Gruß,

Edelmann.

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
26.03.2012
Charliena vom 25.03.2012

Ich schließe mich den Ausführungen des Herrn Kollegen Günther an. Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Operateur persönlich.

5 Wochen postoperativ sollte rein gar nichts mehr an den Eingriff erinnern - außer das gute Ergebnis.

Alles Gute,

Dr. med. Paul J. Edelmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Stephan Günther
Düsseldorf . 26.03.2012
Hallo,

Sie schreiben, dass Sie Krankschreibungen bekommen haben. Was war denn los? Doch nicht wegen der Schamlippenkorrektur, oder? Da ist man doch nicht mehr als 2 Tage außer Gefecht ...

4 Wochen nach OP sollten definitiv keine Blutungen mehr auftreten. Normalerweise blutet es 1-2 Tage danach ganz wenig. Am 3. Tag geht man ohne Probleme wieder Arbeiten und kann 8 Stunden sitzen, ohne dass es wesentliche Schmerzen bereitet. Blutungen gibt´s dann keine mehr.

Wenn Sie nach mehr als 4 Wochen noch Beschwerden haben und es immer noch blutet, ist das definitiv nicht normal ... sowas hab ich bei meinen Patientinnen auch noch nie erlebt! Und dass jemand deswegen einen Krnakenschein braucht schon gleich gar nicht.

Sitzbäder und Antiseptikum verstärken m.E. das Problem eher als dass sie es verbessern.

Gute Besserung
Dr. Günther
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
S.g. Charliena,

Dass es Tage nach dem Fädenziehen noch etwas blutet ist zwar unangenehm und nicht die Regel, aber es kann vorkommen. Sie machen genau das Richtige, wie Sie sich verhalten.
Ich würde trotzdem empfehlen, nochmals zu Ihrem Operateur zu gehen, um sich die Wunde ansehen zu lassen.
Es ist möglich, dass sich noch etwas alter Bluterguss entleert.
E sollte auf jeden Fall in den nächsten 1-2 Wochen erledigt sein.
Alle Gute!

mbG,
G Huemer
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2016
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2021
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024
Schamlippenverkleinerung
10 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2019
Gynäkomastie
4 Antworten, letzte Antwort: 13.07.2016
Fadenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 12.09.2017
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 27.10.2016
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 16.04.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten