Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

3 Tage nach der OP Schamlippen sehr geschwollen

Foxy
23.01.2011 · letzte Antwort: 28.05.2013

Guten Tag

Ich hatte am 18.01.11 eine Labioplastik an den kleinen Schamlippen. So das nun gerade einmal 3 ganze Tage vergangen sind. Heute konnte ich die erste Nacht richtig durchschlafen. Dennoch ist es so, dass ich nicht sitzen und kaum anders als auf dem Rücken liegen kann.Der Schmerzgrad ist relativ hoch, beide Schamlippen sind sehr geschwollen und es fühlt sich an als würde die Naht daran reißen. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das das passieren kann? Auf der einen Seite sehen die Labien zwischen den Fädeneinsticken fast Blasenförmig aus, als quellen Sie regelrecht hervor, ist das normal? Nach information des Arztes hat er von oben nach unten genäht also wohl mit nur einem Faden je Seite.

mfg Foxy

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
28.05.2013
Janis vom 27.05.2013 19:23h

Herr Kollege Turkof beschreibt die einzig richtige Vorgehensweise im Falle einer Nachblutung.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Stephan Günther
Düsseldorf . 28.05.2013
Klar, der Körper heilt viele Wunden - irgendwann - irgendwie.
Die Frage ist doch, ob man den Patienten mit den Schmerzen und viell. ein paar Tabletten alleine lässt oder ob man eben die Ursache, nämlich die Nachblutung, behebt und der Patient damit nach 1-2 Tagen wieder am Leben teilnehmen kann, anstatt sich wochenlang mit Schwellung und Schmerzen zu quälen. Zudem hat man natürlich bei Nachblutungen oft Wundheilungsprobleme, die dann nachoperiert werden müssen und das ästhetische Ergebnis beeinträchtigen.
Was der Operateur also bei Nachblutung groß machen kann? Blutstillung, Hämatom entfernen, ist kleines chirurgisches Handwerkszeug und sollte jeder verantwortungsbewußte Arzt, der operiert, drauf haben ... !
Wie gesagt, wird auch so ... mit etwas Glück auch gut ... aber oft eben auch nicht, und dann ist lange schmerzhaft und das Ergebnis Mist.

Gruß
Dr. Günther
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Man kann natürlich das Hämatom ausräumen und die Blutung stillen, dann schwillt das sofort ab und es besteht auch weniger Gefahr einer Wundheilungsströrung...
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr./VAK Moskau Heinrich Peters
Karlsruhe . 24.01.2011
Hallo Frau "Foxy", das ist nicht normal. Sieht so aus dass eine Nachblutung aufgetreten ist. Wenden Sie sich dringend an dem operierenden Arzt.
Gute Besserung
Heinrich Peters

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Plastethics Klinik
Berlin . 24.01.2011
Hallo Foxy,

Man kann das aus der Ferne ohne Ihre SL gesehen zu haben, schwer beantworten. Eine noch starke Schwellung nach drei Tagen ist schon normal, und dass es noch komisch aussieht und die Nähte so knubbelig wirken ist auch normal. Wenn es noch so prall geschwollen ist und spannt das ist schon ehr etwas ungewöhnlich. Am besten noch zusätzlich kühlen,wenn es nach einer Woche nicht besser ist auf jeden Fall nochmal zu Ihrem Operateur.
Ich denke aber dass alles nur noch etwas Zeit braucht, um abzuschwellen, die Narben sieht man in der Regel später trotzdem nicht.
Alles Gute
Dr. Juliane Bodo
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2020
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2017
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 2.12.2012
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.02.2023
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.09.2014
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.07.2022
Bruststraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2015
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2015
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 15.10.2013
Lippen aufspritzen
1 Antwort, letzte Antwort: 31.01.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten