Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Offene Stellen an OP Naht nach DIEP-Flap

TGWW
7.05.2023 · letzte Antwort: 18.05.2023

Nach der ersten OP DIEP Flap entwickelte sich zwei Wochen später eine Nekrose am unteren Brustrand. Diese wurde am 28.04. operativ entfernt. Dazu wurde der ganze Lappen noch einmal aufgeschnitten, neu geformt und wieder angesetzt. Einen Tag später durfte ich wieder nach Hause. Alles war gut. 5 Tage später 39 Grad Fieber, Therapie mit Amoxicillin wurde eingeleitet und dauert aktuell noch an. Es war alles sehr entzündlich. Unter der Brust zwei klaffende offene Stellen an der die Naht nicht hielt. Zwei weitere kleinere Löcher rechts und links. Alle sondern Wundwasser ab. Aktuell wird es schon weniger. Wie gehe ich am besten mit den offenen Wunden um? Mein Chirurg weiß um die Umstände, empfiehlt jetzt beim Hausarzt Wundkontrolle..

Was kann ich selbst noch tun?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
Wenn der Hauptteil des Lappens gut durchblutet ist, wird es schon gut gehen . Trotzdem empfehle ich zunächst eine wöchentliche Vorstellung beim Operateur bzw. in dessen Klinik.
Lokale Wundbehandlung sollte nach dem Regime des PC laufen.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustrekonstruktion
12 Antworten, letzte Antwort: 5.07.2013
Brustrekonstruktion
6 Antworten, letzte Antwort: 6.06.2018
Brustrekonstruktion
5 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2014
Brustrekonstruktion
8 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 4.01.2024
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2022
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2015
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2012
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 16.02.2021
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.10.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten