Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Sex nach Schamlippenkorrektur mit Klitorismantelstraffung

Angeldust88
Angeldust88
18.06.2017 · letzte Antwort: 22.06.2017

Hallo,

Ich habe mich durch sämtliche Foren gegrast und keine rechte Antwort gefunden. Meine Klitorismantelstraffung mit Kürzung der Sl ist nun 3 Wochen her. Die Fäden sind noch nicht vollkommen aufgelöst, es piept hier und da. Die Sl sind bisher super abgeheilt, aber die Naht auf meiner Vorhaut scheint noch recht instabil zu sein. Mein PC riet mir, dass ich mindestens 4 Wochen mit Gv warte, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Ich lasse es aus Sorge, dass etwas aufreißen könnte lieber.

Nun hab ich dennoch einige Fragen. -Wann darf Oralverkehr zugelassen werden? -Ab wann darf der Sex wieder weniger vorsichtig sein? -Wann ist starke Dehnung der Scheide wieder okay und unbedenklich ( Stichwörtchen fisten)?

Diese Fragen wage ich mich nicht meiner pc zu stellen. Ich hoffe, solche Fragen finden auch Gehör und können beantwortet werden, trotz der möglicherweise Ausgefallenheit.

Lg

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Ralf Frönicke
Dr. med. Ralf Frönicke
20.06.2017
Hallo Angeldust88,

eine interessante Frage. Ich empfehle Sex anal oder oral frühestens nach 5 Wochen, weil durch die Gefahr einer Scherrbewegung die Wunde aufplatzen kann. Ebenso ist Fahrradfahren oder Reiten unter anderem nicht geeignet.

Ich hoffe damit gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.med. Ralf Frönicke
München
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Univ. Prof. Dr. med. Dr. habil. Edgar Biemer
Univ. Prof. Dr. med. Dr. habil. Edgar Biemer
Noch keine Bewertungen
19.06.2017
Die gestellten Fragen kann genau eigentlich nur der Sie operierte Arzt beantworten. Nur er kennt bezw. sieht den Fortschritt der individuellen Heilung.
Was ich Ihnen sagen kann sind immer nur allgemeine Erfahrungen und Richtlinien
, die aber immer individuell abweichen können!
Alles Gute Prof. Dr. E. Biemer
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
Normalerweise raten wir zu 6 Wochen Karenz. Es hängt aber auch von der individuellen Heilung ab. Extremere und raue Techniken sollten erst nach vorsichtiger Prüfung der Belastbarkeit erfolgen. Lassen Sie es langsam ums behutsam angehen, Korrekturen sind meistens nicht so hübsch und verlängern die Karenz deutlich.
Also 6 Wochen bei normaler Heilung, dann vorsichtig ggf. mit Gleitgel und die Brlastung und Dehnung langsam steigern.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.09.2022
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2014
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2019
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2016
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2015
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.01.2024
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.03.2018
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.10.2015
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2022
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 3.01.2011

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten