Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

BMI für Brustvergrößerung mit Eigenfett

Gwenn
Gwenn
1.03.2022 · letzte Antwort: 9.03.2022

Liebe Expert*innen,

ich habe zwar am Mitte März bereits einen Beratungstermin, mache mir allerdings viele Gedanken, ob mein Körper genug Fett zur BV hergibt. Ich bin 38 Jahre alt, 1,67 m groß und wiege 56 kg. Mein BMI liegt also bei 20,1. Meine Brüste waren schon immer ein A-Körpchen. Nach der Stillzeit sind sie nun eher "leer", auch wenn sie nicht hängen. Ich habe an den oberen Oberschenkeln (innen wie außen) kleine Pölsterchen, die auch bei Zu- und Abnahme bestehen bleiben. Der Umfang beträgt ca. 56 cm. Dennoch habe ich hier öfter gelesen, dass die Methode niedrigen BMI nicht möglich sei. Ich freue mich über eine Einschätzung von Ihnen...

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Daniel Ostapowicz, MBA
Noch keine Bewertungen
Berlin . 9.03.2022
Hallo Gwenn,
für eine Brustvergrößerung mit Eigenfett kann man ca. 250 ml reines Fett in die Brust spritzen. Damit kann man nach Abheilung je nach individueller Anatomie ungefähr eine halbe Körbchengröße Zuwachs erzielen. Dafür muss man mindestens 1000 ml absaugen. Bei einem BMI von 20 wird das kaum möglich sein. Die Erwartungen würde ich dementsprechend stark reduzieren, obgleich ein gewisser kleiner Effekt zu sehen sein wird. Die Alternative wäre typischerweise ein Implantat zur Brustvergrößerung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Daniel Ostapowicz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 8.03.2022
Es wird schwierig. Eine allzu starke Vergrößerung ist da nicht möglich.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Po-Vergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 16.10.2013
Brustvergrößerung mit Eigenfett
5 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2021
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2021
Fettabsaugen ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 6.11.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 27.04.2016
Brustvergrößerung mit Eigenfett
10 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2015
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 12.04.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
8 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2017
Brustvergrößerung mit Eigenfett
8 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2014
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 19.04.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten