Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Doppelkinn nach Botox?

SuzayK
SuzayK
4.10.2019 · letzte Antwort: 7.10.2019

Guten Tag,

ich lasse mir seit zwei Jahren einmal im Jahr Botox in die Kaumuskulatur spritzen. Meine Kaumuskeln sind durch Zähneknirschen sehr ausgeprägt. Ich bin 35 habe Normalgewicht. Seit einigen Monaten ist mir ein leichter Hang zum Doppelkinn aufgefallen. Kann das was mit der Botoxbehandlung zu tun haben? Was tut man dagegen?

Viele Grüße

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
7.10.2019
Hallo, um das beurteilen zu können, müsste man den Befund vor der Botoxbehandlung mit jetzt vergleichen. Denkbar wäre das bei einem Volumenverlust im Bereich des Kaumuskels. In diesem Fall könnte man den Volumenverlust mit Hyaluron ausgleichen und somit die Kinnlinie wieder etwas straffen.

Viel Erfolg!!
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fett-weg-Spritze
4 Antworten, letzte Antwort: 10.12.2018
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 4.06.2023
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 23.12.2020
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten