Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Botox Kinn ist schief gegangen!

Silke981349
Silke981349
21.12.2020 · letzte Antwort: 23.12.2020

Hallo Zusammen, ich war vor vier Wochen zum Lippen aufspritzen und hab mich dummerweise von meiner Ärztin überreden lassen, mein Kinn mit Botox zu behandeln. Einfach nur, weil sie der Meinung war, ich würde ein Pflastersteinkinn entwickeln. Recht hat sie, aber eig fand ich das nicht schlimm. Tja. Zwei Pikser Botox und jetzt hab ich das Dilemma. Mein Problem sind eher die Dellen bzw Wülste und auch Furchen, welche sich rechts und links neben dem Kinn bilden, wenn ich rede, esse, lache oder sonst was. Wenn ich einen Kussmund mache, ist es ganz schlimm. Das sieht aus wie eine Wulst. Ich schick mal ein Foto mit, auf welchem ich einen Kussmund mache. Iwie ist auch die ganze Mundpartie drum herum erschlafft. Es ist sogar ein kleines Doppelkinn sichtbar, also die Haut unterm Kinn (Richtung Hals) hängt erschlafft herunter. Hoffe nur, dass die Wirkung schnell nachlässt. Kann mir bitte jemand sagen, was da schief gelaufen ist? Meine Ärztin hat sowas noch nie gesehen und weiß auch nicht, was passiert ist.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 22.12.2020
Beste Antwort
Hallo Silke, Schiefgegangen im eigentlichn Sinne ist da nix! Das ist die ganz normale Botox Wirkung! Botox blockiert die Übertragung vom Nerven auf den Muskel, als Resultat kontrahiert der Muskel im behandelten Bereich nicht. Der M. Mentalis ist ein relativ grosser Muskel, die zwei Piekser haben den Mukel nicht gleichmässig erreicht und jetzt gibt`s Bereiche die kontrahieren und Bereiche, die nix tun. Der schlaffe Eindruck kommt daher, dass sie offensichtlich normalerweise den Muskel immer etwas anspannen, das tun viele, jetzt fällt das weg und sie sehen die Schlaffheit.... Keine Sorgen geht alles wieder weg! Botox hält max 4 Monate, wahrscheinlich sind aber schon in 4 Wochen die meisten Effekte weg! Gute Besserung! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
LIPOCLINIC
flag Zurich . 23.12.2020
Liebe Silke
alles halb so wild. Melden Sie sich schnell bei Ihrem behandelnden Arzt und mit einem weiteren PIEKS kann er das korrigieren. Gratis natürlich. Das ist ja so schön am Botox, dass man es immer korrigieren kann.
Ihr Dr. med. N. Linde.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 23.12.2020
Hallo Silke, S>e stellen schwierige Fragen, ich war ja bei der Behandlung nicht dabei.Grundsätzlich sind zwei Pikser für den Mentalis standard! Wie es sich dann verteilt ist auch für den erfahrenen Behandler nicht immer voraussehbar... Da kommen ja ganz viele Faktoren zusammen. Hyaluron ist im Kinn bei Retrognadie eine gute Option! Kann für Sie in den ersten Tagen unangenehm sein, da es drückt. Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fadenlifting
Ohne Antworten
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 8.12.2019
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.06.2023
Kryolipolyse
Ohne Antworten
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 17.03.2023
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.07.2021
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 25.11.2016
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Botox
4 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2022
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten