Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

27.12.2019 · Update 30.09.2023

Natürliche Brust nach Explantation mit Bruststraffung und Eigenfett

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 7.500 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Natürliche Brust nach Explantation mit Bruststraffung und Eigenfett
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich hatte mir vor ca 9 Jahren meine Brust (Ausgangslage 80B) nach 2 Schwangerschaften mit 290cc Polytech Implantaten (dann 80D) straffen lassen. Nach nur ca 2 Jahren bekam ich schon die ersten Probleme damit, Fremdkörpergefühl, eine spitze Kante schaute raus. Ich bin dann über die Jahre immer wieder zu Chirurgen/Radiologen, um meine Brüste untersuchen zu lassen, alles ohne bedeutenden Befund, die Spitze sei ein optischer Mangel, Implantat etwas gestaucht an der Stelle. Seit ca 2 Jahren dann immer wiederkehrende Schmerzen in der Brust, mal mehr mal weniger und mittlerweile durch 5kg mehr auf den Rippen schon ein 80E. Im Oktober diesen Jahres dann solche Schmerzen, dass ich mich mit dem Thema Explantation immer mehr befasste, in eine Gruppe bei FB ging, die über BII (Breast Implantation Illness) Erkrankung informiert und viel über Probleme mit Silikonimplantate lass. Eine gute Bekannte gab mir den Tipp, mal ein Beratungsgespräch bei Dr. Ueberreiter zu vereinbaren. Das tat ich dann auch und entschied mich nach einer ausführlichen und super Beratung (Befund Kapselfibrose) für eine Explantation mit Straffung und Aufbau mit etwas Fett im Dekolletébereich (Beauli Methode). Ich wollte meine Brüste wieder natürlich, ohne irgendwelche Schmerzen und Fremdkörpergefühl und außerdem wollte ich sie auch definitiv kleiner haben (kleines 80C). Ich bin nun 11 Tage Post OP und bin so happy, Herr Dr. Ueberreiter hat eine Meisterleistung vollbracht. Meine Brüste sehen schon jetzt wunderschön aus, obwohl ich noch Tapes auf den Narben habe. Die Form ist einfach gigantisch. Meinen Kontrolltermin habe ich nächsten Freitag und dann werde ich sie richtig sehen, also ohne Tapes. Aber man kann jetzt schon erahnen, dass sie Narben sehr fein sein werden. Ich war 2 Tage in der Park Klinik Birkenwerder und hatte ein Rundumsorglospaket bekommen. Auch mein Anästhesist Dr. Schmuck hat super Arbeit gemacht, keine Probleme während und nach der OP, mir ging es gleich super. Er kam nochmals am OP und nächsten Tag vorbei, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Auch die Schwestern sind einfach top, habe mich einfach super wohl dort gefühlt.

15

Kommentare (15)

Glückwunsch zur überstandenen Op.

Wieviel Eigenfett wurde bei dir verwendet?

Das richtige Ergebnis wirst du erst nach 3-6 Monaten sehen.

Meine Brust war kurz nach der Explantation sehr schön, bis das sich raus gestellt hatte das sich 250ml pro Brust Wundflüssigkeit darin befand.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
160ml im Dekolletébereich pro Seite.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe NiNeu2211,
vielen Dank für Ihren schönen Erfahrungsbericht. Das Ergebnis ist wirklich wunderschön..so natürlich !! Die Narben sind kaum zu sehen. Ich gratuliere und wünsche auf jeden Fall alles Gute !
LG
Alice
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
So ein Ergebnis wäre für mich ein Traum ?‼️
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Update-Bilder...nach 3 und 6 Wochen Post OP
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hattest du schon einen Termin zur Kontrolle? Wieviel Fett meinst du ist geblieben?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das würde mich auch sehr interessieren
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das kann ich leider nicht sagen, da ich die Explantation und einen kleinen Fetttransfer (ca 150ml pro Seite) in einer OP hatte. Ich bin mit der Fülle (habe jetzt 80C) sehr zufrieden :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich denke es ist auch sehr schwer , das in Prozente auszudrücken und wenn genügend für dich sichtlich geblieben ist ein schöner Erfolg ☺️ Eine Körbchengröße ist ja dadurch entstanden ? Wie war das eigentlich mit deinen Kapseln ?❓Sind die drin geblieben und wenn ja .... sind diese in irgendeiner Art und Weise zusammen gefügt worden oder haben die sich von selber zusammen gezogen ?❓Ich hatte so eine Frage schon mal hier im Forum gestellt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie dieser Hohlraum, der ja nun mal durch die Entnahme der Implantate entsteht wieder zusammen findet ?Eine Antwort erschien mir da Schlüssig, wo die Kapseln sozusagen aufgerauht werden und somit verkleben ?Hört sich schon etwas ekelig an ? Wie war es bei dir ?❓
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das mit „einer Körbchengröße geblieben“, kann ich so nicht stehen lassen. Wie oben geschrieben, habe ich zur Ausgangslage vor der Implantation einiges weniger gewogen. Ich glaube nicht, dass 150ml Fett für eine Körbchengröße reichen würden. Wie viel Fett letztendlich bleibt, kann man besser vergleichen, wenn man eine Brust aufbaut ohne eine gleichzeitige Explantation zu haben. In meinem Fall ist es somit nicht zu beurteilen.
Um deine zweite Frage zu beantworten: bei mir wurden die Kapsel nur teilweise entfernt und zwar dort, wo sie fibrös war. Ich vertraue da voll Dr. Ueberreiter und seine langjährige Erfahrung, dass er alles getan hat, was nötig war.
Das sind aktuelle Bilder, also 6 Monate Post OP
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Für mich persönlich sieht das Ergebnis toll aus und nichts lässt vorherige Implantate vermuten :-)) Hoffentlich sieht es bei mir auch mal so aus .....
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vielen Dank, finde sie auch schon super schön, aber eine ganz ganz kleine Korrektur muss noch vorgenommen werden. Ich wünsche dir alles Gute?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
☺️
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das Ergebnis sieht wirklich toll aus. Bist du denn nach wie vor zufrieden und hat es sich über die Zeit noch sehr verändert? Welche Korrektur musste noch vorgenommen werden?

Wäre es außerdem möglich, dass du vielleicht ein Vorher-Bild einstellen würdest?
Ich befinde mich zur Zeit in einer ähnlichen Lage. Hatte auch mit Implantaten ein gutes 80E, diese hab ich mir dann aber vor ein paar Jahren entfernen lassen, da sie mich auch sehr gestört haben.
Damals wurden sie aber einfach nur entfernt ohne Straffung oder ähnliches. Mittlerweile hängen die Brüste leider immer mehr und sind vor allem im oberen Bereich relativ platt, daher denke ich auch über eine Straffung mit Eigenfett-Aufbau nach.
Aus dem Grund würde mich einfach mal der Vorher-Nachher-Vergleich bei dir interessieren.

Sorry, Fragen über Fragen.. :-)
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo , erst einmal Glückwunsch zur überstandenen OP :-) ich habe dies noch vor mir...
Meine Frage ist wurde bei Dir En Block operiert und wurde die Fettabsaugung mit der Brust-OP alles in einer OP gemacht?
LG Silke
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Brust-/Bauchdeckenstraffung

Dr. Hernandez und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet, das Ergebnis ist super! Die OP hat 5 Stunden gedauert und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Nachbetreuung ist sehr gut, er und seine sympathische Frau kümmern...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.