22.03.2023 · Update 7.10.2023

Meine Erfahrung mit dem Orbera Magenballon

Ungefährer Preis: 4.500 €

Ich hatte mich im Internet über den Magenballon informiert und die s-thetic- Klinik in Kempten gefunden. Nach kurzer Überlegungszeit füllte ich die Anfrage auf der Website aus, und kurz darauf meldete sich auch schon Jemand bei mir.

Ich wurde durch die Beraterin über die Möglichkeiten in der Klinik informiert und dies sprach sie dann auch gleich mit dem durchführenden Arzt dort durch. Dieser rief mich dann auch schnell an und erklärte mir alles genau, warum was geht und was nicht. Ziemlich zeitnah bekam ich dann einen Termin zur Legung und auch der Ratenvertrag wurde gemacht.

Am 20.07.22 konnte ich bereits anreisen. Ich hatte die Möglichkeit in der Klinik zu übernachten, auf Grund der Entfernung. Die Klinik ist ein modernes Gebäude, die Zimmer auf Station sind wie Hotelzimmer ausgestattet…sehr angenehm. Das Personal war supernett, wir machten einige Scherze, so dass ich gar nicht so aufgeregt war. Auch konnte ich noch mit dem Narkosearzt sprechen, wurde aufgeklärt und fühlte mich rundum versorgt.

Am 21.07.22 ging es dann auch früh schon los. Die Beraterin holte mich ab und brachte mich zum OP-Bereich. Dann ging es auch recht schnell...Im Aufwachbereich waren alle freundlich und riefen meinen Mann an, der mich dann so 1,5h später schon abholen konnte.

In der ersten Nacht nach der Legung ging es mir nicht so gut, was zu erwarten war. Der Körper muss sich erst einmal an den „Fremdkörper“ gewöhnen. Am 4. Tag konnte ich schon mit fester Nahrung anfangen und die Beschwerden der ersten Tage waren vorbei.

Nach jetzt fast 6 Monaten und 63kg Abnahme kann ich den Ballon und die s-thetic-Klinik guten Gewissens weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit der Kommunikation mit dem Ernährungsberater und würde das Alles immer wieder genauso machen.

Fragen zum Eingriff eines Magenballons

Ich kann seit der Geburt meines Kindes nicht mehr abnehmen egal was ich tue. Ich fühle mich unwohl und nicht in der Lage weite Strecken zu laufen. Ich hoffe auf Unterstützung damit ich wieder glücklich leben kann. Ich würde auch gerne wissen...

Leider alles Umsonst

Am Freitag den 07.07.2023 erhielt ich in der Praxis von Dr. med. Lars Zimmermann in Magdeburg einen Magenballon ( Spatz Magenballon Nachfüllbar ) . Der Ballon wurde unter Narkose eingesetzt und mit 500ml Lösung befüllt . Nach der Implantation...