Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

2.10.2023 · Update 7.10.2023

Leider alles Umsonst

Es lohnt sich nicht
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Am Freitag den 07.07.2023 erhielt ich in der Praxis von Dr. med. Lars Zimmermann in Magdeburg einen Magenballon ( Spatz Magenballon Nachfüllbar ) . Der Ballon wurde unter Narkose eingesetzt und mit 500ml Lösung befüllt . Nach der Implantation wurde noch eine Infusion gegeben . Insgesamt verlief dies alles ziemlich normal und das befinden war auch ganz verträglich . Nach Heimfahrt und etwas ausruhen , wollte der Körper etwas Flüssigkeit was er in form von Wasser bekamm . Leider hatte sich ( wie man mir später sagte ) der in eine Art Dauerkrampf begeben und behielt keine Flüssigkeit und auch keine versuch von irgendeiner Art von Nahrung in sich . Alles zugeführte wurde im lauf der nächsten Stunden wieder ausgebrochen . Da der Arzt am 8.7. in Urlaub ging wurden die weiteren Schritte telefonisch abgeklärt . Es wurde bewegung empfohlen um den Magen anzuregen . Bewegung wurde reichlich ausgeführt . Leider blieb der Magen im Krampf und nix blieb im Magen alles wurde wieder ausgebrochen Sonntags mußte ich in die Notaufnahme in der Nähe da der Körper kurz vor dem Kreislaufzusammenbruch war und bekam eine Infusion . Am Montag nach 3 Tagen , wurde der Gesamtzustand nocheinmal merklich schlechter aufgrund des Flüssigkeits verlust . Also fuhren wir die 2 Stunden in die Praxis nach Magdeburg und ich bekam dort ein erneute Infusion . Da sich an der Situation aber insgesamt nix änderte wurde die Infusion am Mittwoch den 5.Tag wiederholt . Aber auch dadurch wurde dem Körper nur kurzfristig wieder Flüssigkeit zugefügt . Mitlerweile war ich so geschwächt ,das ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte . Am 6. Tag nach der Implantation wurde der Ballon auf anraten des Arztes ( von einem anderen Arzt ) wieder entfernt. Bei dieser Entfernung wurden der Rachen und Gaumen dermassen gereizt das ich noch bis zu 4 Wochen später schmerzen beim Schlucken hatten . In dieser einen Woche vom Einsetzen bis zur wieder Entnahme hatte ich über 10 kg Gewicht verloren . Leider war mit der Entfernung für die Ärzte scheinbar alles getan ( Bezahlt war ja ) . Es gab keine weiteren Nachfragen ärztlicher Seits bzw von my-weigh.de . Einzig die Ernährungsberaterin erkundigte sich nach dem Zustand und versuchte über Ernährungstips weiterhin einen positiven Affekt zu erreichen .

Aus diesem Grund kann ich my-weigh.de nicht weiter empfehlen .

0

Kommentare (0)

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Fragen zum Eingriff eines Magenballons

Ich kann seit der Geburt meines Kindes nicht mehr abnehmen egal was ich tue. Ich fühle mich unwohl und nicht in der Lage weite Strecken zu laufen. Ich hoffe auf Unterstützung damit ich wieder glücklich leben kann. Ich würde auch gerne wissen...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.