Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

6.06.2021 · Update 21.09.2023

Brustvergrößerung UBM - Brust nun mein liebstes Körperteil

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Brustvergrößerung UBM , 275cc Motiva Ergonomix Full, ca. 9 Monate Post OP

Zusammenfassung: Ärztin: Nett und Kompetent Beratungsgespräche: ausführlich OP: Problemlos Heilungsprozess: schmerzfrei Ergebnis: Sehr zufrieden! – Ich hätte nie gedacht das meine Brust jemals mein liebstes Körperteil an mir werden könnte!

Aber da knappe Bewertungen niemandem helfen, der ernsthaft die Wahl für einen Operateur treffen muss nun etwas mehr:

Beratungsgespräch/ Auswahl des Arztes: Vor meiner Operation hatte ich 3 Beratungsgespräche, jedes Einzelne davon bei sympathischen Ärztinnen. Meine Wahl ist auf Frau Dr. Kleinschmidt gefallen, und ich würde mich jedes mal wieder für Sie entscheiden. Frau Dr. Kleinschmidt hat beim ersten Beratungsgespräch mit Kompetenz, Routine und Erfahrung überzeugt. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, sich meine Vorstellungen angehört und mir (als einzige von den drei Beratungsgesprächen) ihre ehrliche Meinung, bezüglich meinem Wunsch geäußert. Das hat mir gezeigt, dass ich bei Frau Dr. Kleinschmidt sehr gut aufgehoben bin und es ihr wichtig ist, ein Ergebnis zu erzielen was zum Körper des Patienten/ der Patientin passt. Frau Dr. Kleinschmidt hat sich auch in einem zweiten Beratungsgespräch sehr viel Zeit genommen meine Wunschvorstellung zu verstehen. Zwar hält sie nichts von Beispielbildern, trotzdem konnte ich mit ihr genau kommunizieren, was für eine Vorstellung ich vom Endergebnis hatte. Für ein natürliches Ergebnis kam bei mir nur eine Operation unter den Brustmuskel infrage. Die finale Größe des Implantats wurde am Operationstag gewählt.

Operation/ Nachsorge Der Operationstag verlief problemlos. Eh ich mich versah, war die OP auch schon wieder vorbei. Das was mir am meisten zu schaffen gemacht hat war die Narkose am Tag der OP. Außer das normale „Ziehen“ und „Spannungsgefühl“ von dem jeder Spricht, hatte ich keine Schmerzen. Bewegungen waren die ersten zwei Wochen noch sehr langsam und ungewohnt. Ich konnte zwar alles alleine machen, war aber froh die ersten Tage volle Unterstützung zu haben. (Haare waschen, Einkäufe machen etc.) Eine Operation ist und bleibt ein schwieriger Eingriff und verläuft mit Sicherheit nicht bei jedem so problemlos. Frau Dr. Kleinschmidts jahrelange Erfahrungen waren aber sicherlich ausschlaggebend dafür, dass alles so problemlos verlaufen ist.

Die Nachsorge nach der OP ist wirklich sehr ausführlich, alle Fragen die ich hatte wurden mir mit viel Geduld beantwortet. Zugegeben die Wartezeiten sind manchmal etwas lang, aber Frau Dr. Kleinschmidt und ihr Team nehmen sich für alle Patienten sehr viel Zeit. Dafür plane ich gerne etwas mehr Zeit ein. Meine OP ist mittlerweile 9 Monate her. Immer noch gibt es keinerlei Beschwerden, aus diesem Grund gab es für mich bisher keinen Grund, Frau Dr. Kleinschmidt außerhalb der Nachsorge Termine zu kontaktieren. Ich weiß aber, dass wenn ich fragen habe oder es Komplikation gibt, ich jederzeit in der Praxis anrufen kann und mir zeitnah geholfen wird.

Ergebnis: Vorweg ist zusagen: Die Ärzte sagen nicht umsonst, dass man das richtige Ergebnisse erst einige Wochen/ Monate nach der OP sieht. Die ersten Tage nach der OP war ich ziemlich verunsichert, da mein neues Dekolleté alles andere als natürlich, sondern etwas zu prall und unecht aussah. Ich (vorher nie Brust gehabt) brauchte einige Wochen um mich an das weibliche Dekolleté zu gewöhnen. Einige Monate nach der OP sitzen die Brüste mittlerweile dort wo sie sein sollen, es bildet sich mittlerweile eine schöne Brustfalte. Sie sind schon deutlich weicher als am Anfang und haben eine schöne natürliche Form. Die Narben sind schon am verblassen. Sport ist seit einigen Monaten wieder problemlos möglich. Eine BH trage ich im Alltag nur noch selten, wenn doch dann sind es nur ungefütterte Bustiers.

Frau Dr. Kleinschmidt hat recht damit behalten, dass man sich vor einer Operation nicht zu viele Beispielbilder angucken sollte. Jedes Ergebnis ist individuell. Ich hätte mir meine eigene Brust nicht schöner vorstellen können. Ich hab mit allem gerechnet, aber nicht mit so einem tollen Ergebnis. Es passt perfekt zu mir, so als wäre es nie anders gewesen.

Wenn ihr ein natürliches Ergebnis wollt, geht zu Frau Dr Kleinschmidt. Sie hat wirklich ein Händchen dafür. Ich habe auf ihren Sinn für Ästhetik vertraut und wurde nicht enttäuscht. Natürlich gibt es auf und ab's: Im Prozess der Heilung habe ich mich schon das ein oder andere mal gefragt, ob ein kleineres Implantat gereicht hätte. (Vor allem in der Anfangszeit als sie noch etwas unnatürlich abstanden und keine Brustfalte vorhanden war). Ich hatte vor der OP so gut wie gar keine Brust und mittlerweile ein volles B Körnchen. Darum habe ich lange gebraucht um mich an die neue Größe zu gewöhnen. Nichts desto trotz ist es niemandem (der nicht davon wusste) aufgefallen! Also vertraut wirklich auf eure(n) Arzt/Ärztin wenn er/ sie euch bei der Größe berät. Im Großen und Ganzen habe ich habe mich noch nie so wohl in meinem Körper gefühlt und bin Frau Dr. Kleinschmidt wirklich dankbar! Eine OP alleine wird nichts an eurem Selbstwertgefühl verändern, ihr könnt eine OP machen und trotzdem nie voll zufrieden sein. Wenn ihr euch aber wirklich sicher seid, dass das einzige was an eurem Selbstwertgefühl nagt, durch diese OP behoben werden kann – go for it. Macht es nur für euch und niemand anderen, und seid euch über die Risiken eines Eingriffes bewusst. Ich bin glücklich, dass bei mir alles reibungslos verlaufen ist. Also wenn man mich fragen würde: Ja ich würde es nochmal machen, und ja ich würde dafür definitiv wieder zu Frau Dr. Kleinschmidt gehen!

3

Kommentare (3)

Vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Bericht.

Es ist immer wieder schön zu hören, wenn man mit dem Eingriff so zufrieden und glücklich ist.
Wir gratulieren Ihnen zu diesem Ergebnis und wünschen weiterhin eine gute Zeit.

Sollte es spezielle Fragen zu den Implantaten geben, finden Sie alle wichtigen Informationen hier: https://www.estheticon.de/anbieter/establishment-labs/motiva-ergonomix

LIebe Grüße
Das Estheticon Team
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi :) darf ich dich nach deiner Ausgangslage und deiner jetzigen Größe fragen ? :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich bin 1,68m und hatte ein sehr sehr kleines A Körpchen . Jetzt ist es ein volles B Körpchen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.