Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

23.06.2016 · Update 5.10.2023

Überwältigendes Ergebnis der Brustverkleinerung: von C auf kleines B, 800 g Gewebe und Haut entfernt

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 4.830 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Überwältigendes Ergebnis der Brustverkleinerung: von C auf kleines B, 800 g Gewebe und Haut entfernt
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich hatte am 01.06.2016 eine Brustverkleinerung, operiert hat Herr Dr. Überreiter, das Ergebnis ist überwältigend. Ich hatte mir ein kleines B-Körbchen gewünscht und dieses auch bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Heilungsprozess. Die Narben sind kaum sichtbar. Die Schmerzen eine Woche nach der OP sowie die damit verbundenen Einschränkungen im Alltag hatte ich mir nicht so drastisch vorgestellt. Ich hatte an einem Sonntag Probleme mit Hämatomen in den Brüsten und habe die Klinik per mail angeschrieben, da ich etwas beunruhigt war. Ich erhielt umgehend Rückmeldung von Dr: Überreiter.

6

Kommentare (6)

Liebe Nehael,

Ihr OP-Termin ist nicht einmal einen Monat her und die Narben sind kaum sichtbar, das ist toll! Was war Ihre Ausgangslage? Hatten Sie vor der OP große Rückenschmerzen?

LG
Jitka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, ich habe nach der zweiten Schwangerschaft einen Hängebusen bekommen. Der Busen war nicht nur gewachsen, sondern hing eben auch, damit verbunden hatte ich ständig Schweiss unter und zwischen den Brüsten. Besonderns im Sommer entzündete sich die Haut in der Unterbrustfalte. Rückenprobleme hatte ich nicht. Meine vorherige Größe 75 B war über die Jahre auf 85 C gewachsen. Dr. Überreiter erkannte im Vorstellungsgespräch noch dazu eine Asymmetrie der Brüste, ist mir gar nicht aufgallen, da ich schon über ein Jahr den Blick in den Spiegel vermieden hatte. Nach der OP erfuhr ich dann, dass nicht das Brustfett gewachsen war, sondern dass das Drüsengewebe wucherte, es wurden auf jeder Seite ca 800 g (Gewebe und Haut) entfernt. Morgen sind es dann vier Wochen her und ich kann schon auf der Seite liegen, muss nicht mehr erhöht sitzend schlafen. Die Narbenpflaster hatte ich vor einer Woche gewechselt, die Narben unter der Brust sind nicht mal verkrustet. Die Hämatome sind gehen zusehens zurück.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo nehael,

freut mich, dass Du mit dem Ergebnis so zufrieden bist. Ich wollte auch unbedingt ein Bee und bin glücklich damit. Hatte auch mehr Drüsengewebe, deshalb hätte auch abnehmen nicht viel gebracht.

Wünsche Dir weiterhin eine gute Heilung und viel Freude mit den "Neuen".
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Nehael, deine OP ist jetzt fast ein Jahr her. Es würde mich interessieren, wie deine Brust jetzt nach einem Jahr aussieht. Hat sich was verändert? Verändert sich mit der Zeit die Größe? Hättest du vielleicht Bilder?
Schöne Grüße. Eva
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo nehael,
ich möchte eine Bruatverkleinerung von Dr. Überreiter machen lassen und es freut mich sehr über solche positive Bewertungen zu lesen. Welche Technik wurde bei dir angewendet?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo
Schön das es noch zufriedene Patientinnen gibt mit ihrer "Traumgroesse" ich kaempfe noch um zweite Verkleinerung. Habe mehrere Gutachten eingeholt und jeder Arzt hat anderen Geschmack. Was ich möchte ist leider nicht wichtig. Meine Traumgroesse ist zum Alptraum geworden. Jetzt habe ich gesundheitliche Probleme wie vorher nur höher. Habe von der OP ganz andere Vorstellung gehabt.
Vor allem sollten sie nach "Verkleinerung" auch klein sein. Aber leider war ich sofort nach Abnahme des Verbands unzufrieden und das ist so geblieben. Nach 2 Jahren. Jetzt trage ich leider immer nur straffe Kompressions BHs um wenigstens etwas flacher zu werden.
Liebe Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Frau Dr. Cerna ist die Beste

Hallo, meine Brustverkleinerung ist heute genau vier Tage her. Frau Dr. Cerna ließ mich schon einen Tag früher nach Hause, da es mir sehr gut ging und ich schmerzfrei war. Ich kann jedem, der über so einen Eingriff nachdenkt, nur wärmstens das...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.