Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

4.08.2016 · Update 10.10.2023

Super Bruststraffung mit Implantat mit 175 ml

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 7.300 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Super Bruststraffung mit Implantat mit 175 ml
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Für mich war dein Eingriff einfach nur spitze. Das Beratungsgespräch von Dr. Luttenberger war spitze geführt. Er ist auf mich eingegangen, ist mit mir haargenau meine Wünsche durchgegangen. Er hat mich über die Risiken aufgeklärt und ist stets bei der Realität geblieben. Er hat mir nicht wunder weiß was versprochen, sondern hat mir genau erklärt was auch schief gehen kann und dass jedes Ergebnis/jeder Eingriff/jeder Körper anders ist. Er ist nicht auf die Masse der Eingriffe aus oder auf das große Geld, sondern legt Wert auf die Zufriedenheit der Patienten. Auch nach dem Eingriff wurde ich rundum super versorgt. Die Nacht war super und die Mitarbeiterinnen super lieb. Für die Nachversorgung hat sich Dr. Luttenberger ebenfalls viel Zeit genommen und mir auf alle Fragen Antworten gegeben. Mein nächster Eingriff ist bereits bei Ihm geplant und ich freue ich sehr darauf da ich dort einfach in super Händen bin :)

13

Kommentare (13)

Liebe Jenny,

danke für Deine Erfahrung und Glückwunsch zu dem Ergebnis.
Wie verläuft die Wundheilung bei Dir? Magst Du etwas mehr erläutern, was Deine Ausgagslage war und welche Cup-Größe erreicht wurde?

Danke vorab und LG
Jitka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Jiktka,

Die Wundheilung verlief großartig. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder sonstige Probleme.
Nach bereits 2 Wochen wurden alle Fäden gezogen. Die Narbe um die Brustwarze sieht man gar nicht mehr, außer eine hellere Linie (aber sehr schwach). Und die Narbe entlang der Brust (durch die Straffung) ist zwar sichtbar, aber sehr schön. Ich denke das wird noch bis zu einem Jahr dauern bis diese verblasst.
Ich habe täglich eingecremt und hatte auch sonst keine Probleme.
Ich bin selbst erstaunt wie schmerzfrei das ganze war. Daher würde ich es immer wieder machen und hoffe dass es bei meiner nächsten OP (Bauchstraffung) genauso läuft :)
Meine Ausgangslage war bereits ein C/D Körbchen (80 C/D). Durch die Straffung wurde natürlich Haut entfernt und durch das Implantat (175 ml/Seite) habe ich nun wieder die gleiche Größe. Aber eben viel schöner, rundlicher, nicht mehr hängend :)

LG Jenny

PS: Wenn du noch Fragen hast kannst du gerne fragen :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Jenny,

danke für Deine Erläuterung, es freut mich für DIch, dass die Wunden so gut verheilen. Wäre es möglich, dass Du ein Bild vorher und nachher hier hochlädst?

Ich drücke Dir die Daumen für die Bauchstraffung und freue mich schon auf Deinen neuen Erfahrungsbericht :)

Weiterhin alles Gute und LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Jenny88, haben Sie auch schon die Bauchdeckenstraffung beim Dr. Luttenberger hinter sich? Wie verlief die OP? Sind Sie zufrieden? Wie ist das Gesamtergebnis der beiden Operationen?
LG, Lucie
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi Luci,

ja die Bauchdeckenstraffung habe ich nun seit 4 Wochen hinter mir.

Verlief alles ohne Komplikationen. Die OP dauerte 4 Stunden. Ich war eine Nacht stationär.
Die Schmerzen hielten sich sehr in Grenzen. Lediglich das 1. Aufstehen war sehr unangenehm, aber dann war alles super. Man muss die ersten 14 Tage gebückt gehen da die Haut spannt. Bis auf leichte Bewegungsschmerzen hatte ich keinerlei Probleme.

Ab der 2. Woche hatte ich (wie erwartet) starke Wassereinlagerungen. Diese habe ich bei der manuellen Lymphdrainage behandeln lassen. Seither ist auch das wieder top!

Klar dauert es noch ein wenig bis man das Endergebnis hat (leichte Schwellungen sind immer noch), aber davon mal abgesehen bin ich wieder mal absolut zufrieden.

Der Schnitt ist akurat und sauber.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Jenny
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Jenny , es wäre für viele sehr hilfreich , wenn du Fotos einstellen könntest , da gerade bei Bruststraffungen mit Implantaten vieles schief läuft und es wäre toll , mal wieder etwas positives darüber zu sehen ;-)
LG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Bitte :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ein ganz aktuelles werde ich noch schießen. Das letzte Bild ist ca 8 Wochen her
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Super nett von dir ;-) !
Die Narben sehen wirklich super aus ! Das wird vielen hier wieder Mut machen :-))
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Jenny88,

vielen Dank für Deine Bilder - tolles Ergebnis... Du hast Recht, es wird vielen Mut machen!
Ich freue mich schon die neuen Bilder...

LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nach nun 2 Jahren PostOP möchte ich meinen Erfahrungsbericht aktualisieren.

Ich bin noch immer zufrieden mit der damaligen OP. Habe keinerlei Probleme gehabt. Die Schmerzen waren mehr als nur erträglich, eigentlich hatte ich gar keine :) Die Narben sind gut verheilt und verblassen nun.
Lediglich die "Bereitschaft zur Nacharbeit" ist bei meinem Chirurg nicht so hoch. Er hatte vor Beginn der OP mehrfahr davon gesprochen dass nach der Verheilung eventuelle Nacharbeiten erfolgen werden. Wie z.B. die Verkleinerung des Warzenhofs, da dieser bei Straffungen oft dazu neidt sehr groß zu werden. Dies ist bei mir auf jeden Fall so. Zu meinem Bedauern hat sich mein Chirurg aber seitdem nicht mehr für seine Arbeit interessiert.
Ebenso muss ich leider sagen, dass die Brust meiner Meinung nach wieder zu "hängen" beginnt. Natürlich nicht wie zuvor, aber ich habe das Gefühl dass mein Bindegewebe die "Masse" nicht trägt. Hier hätte ich mir auch mehr Betreuung gewünscht. Denn was bringt mir eine Bruststraffung wenn die Brust nach 3 oder 4 Jahren wieder hängt?

Ich bin dennoch mehr als glücklich diesen Schritt gemacht zu haben! Über evtl. Korrekturen werde ich natürlich noch mit meinem Chirurgen besprechen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Jenny88,
gut, dass Du über deine Erfahrung mit Dr. Luttenberger in Karlsruhe berichtest. Sollte jeder tun.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wow das sieht super aus jenny88! ? das gleiche habe ich nächste woche vor mir und bin etwas aufgeregt. Danke für die bilder, das macht mir sehr viel mut, da ich etwas angst wegen der narben habe
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.