Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

22.05.2017 · Update 28.09.2023

Sehr happy nach Höckerentfernung und Begradigung der Nasenscheidewand

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Sehr happy nach Höckerentfernung und Begradigung der Nasenscheidewand
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich hatte vor zwei Wochen eine Rhinoplastik bei Dr. Dodenhöft. Ich habe mich bereits einige Jahre mit dem Thema beschäftigt, doch hatte sehr großen Respekt vor dem Eingriff. Bereits im ersten Beratungsgespräch habe ich mich sehr wohl und ernst genommen gefühlt. Zudem hat Dr. Dodenhöft in diesem Gespräch bereits einen sehr realistischen Eindruck gegeben, was möglich ist (und was vllt auch nicht). Das ist mir bei einem Arzt sehr wichtig, dass auch über die Grenzen eines solchen Eingriffs gesprochen wird. Daher hat es auch nicht lange gedauert, dass ich mich für eine OP bei Herr Dr. Dodenhöft entschieden habe. Ich bin nun 17 Tage Post-OP und seit drei Tagen ohne Gips (was sehr befreiend ist nach den 14 Tagen Gips :-)). Bis dato bin ich super zufrieden und sehr sehr happy. Mir ging es vor allem um eine Höckerentfernung und die Nase wurde im Profil verkürzt, die Nasenspitze angehoben und die Nasenscheidewand begradigt. Insbesondere im Profil finde ich meine neue Nase klasse - sie passt super, ich bin ein ganz anderer Typ und sehe trotzdem noch aus wie "ich". Jetzt heißt es natürlich noch abwarten bis die Heilung abgeschlossen ist und geduldig sein. Aber mit dem optischen Ergebnis und vor allem auch mit der Behandlung und Beratung von Dr. Dodenhöft bin ich mehr als zufrieden. Insbesondere da ich auch eine eher ängstliche Person bin und Dr. Dodenhöft durch die Beantwortung meiner vielen (und bestimmt teilweise auch doppelten Fragen) einen sehr dabei unterstützt, diese Ängste abzubauen. Auch der Aufenthalt in der Parkklinik (zwei Nächte) war mehr als angenehm und komfortabel. Dr. Dodenhöft hat mehrmals nach einem geschaut und die Tages- und Nachtpfleger/innen waren alle sehr, sehr nett. Insgesamt kann ich die Parkklinik und Dr. Dodenhöft nur empfehlen und würde mich jederzeit wieder so entscheiden.

5

Kommentare (5)

Liebe Marie,
das hört sich toll an! Wie lange haben Sie mit dem Gedanken spielt, diese Nasenkorrektur zu machen? Es ist wirklich nicht eine einfache Entscheidung, aber das Warten und die sorgfältige Arztwahl hat sich bei Ihnen gelohnt! Glückwunsch!
Haben Sie direkt nach der OP Schmerzen empfunden?
Danke und VG
Jitka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Jitka,

ich habe bereits seit ich Anfang 20 bin darüber nachgedacht. Also knapp zehn Jahre. Nach dem Beratungsgespräch ging es dann allerdings ganz schnell.

Wirkliche Schmerzen hat man nicht. Man bekommt auch in den ersten Tagen Schmerzmittel. Ich hatte zwei Nächte Tamponaden, das ist unangenehm, da man nur durch den Mund atmen kann. Aber es sind nur zwei Nächte gewesen und als sie draußen waren, ist man einfach nur froh. Das Ziehen war wider vielen Berichten im Internet auch halb so wild. Eher kurz unangenehm als schmerzhaft und es geht wirklich ganz schnell.
Natürlich gibt es nach der OP und in der Heilungsphase Dinge, die unangenehm sind, z.B. Lachen in der ersten Zeit o.a. - aber es wird jeden Tag besser und alles in allem - wenn man auch bedenkt dass das sicher kein kleiner Eingriff ist - nimmt man das alles in Kauf und es ist ja klar, dass man in der Heilungszeit irgendwas spürt. Aber Angst vor Schmerzen brauchen sie nicht haben.

Liebe Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Konntest du , nachdem die Tamponaden entfernt wurden denn wieder durch die Nase atmen ? Bei mir hat fast 14 Tage gedauert , bis das wieder möglich war ?‼️Man denkt immer , wenn die Dinger raus sind funktioniert immer alles , aber ich war damals echt enttäuscht , dass sich durch die Entfernung erst einmal nichts geändert hat ?‼️
VG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nachdem die Tamponade raus war, konnte ich auch noch nicht richtig durch die Nase atmen. Erst so nach ca. 2,5 Wochen wurde es deutlich besser bei mir. Am Anfang geht man deswegen ja auch zum absuageb
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
zu früh abgeschickt... ;-)

Am Anfang geht man deswegen ja zum Absaugen, aber da war meine Nase auch schnell wieder zu. Seit der Gips abgenommen wurde und ich nicht mehr zum Absaugen gehe, mache ich täglich Nasenspülungen, das hat mir geholfen. Nach ca. 2,5 Wochen war es aber bei mir mit der Atmung auch wieder deutlich besser, nur die Nase ist innen noch immer recht trocken, das wird aber auch durch meinen Heuschnupfen verstärkt. Ich denke, es ist ja auch ganz normal, dass man nicht gleich wieder normal atmen kann, da die Nase innen ja erstmal heilen muss und sich das Wundsekret und alles erstmal verhärtet und die Atmung dadurch erschwert. Da ist einfach etwas Geduld angefragt...:-) Also jetzt bin ich 3 Wochen Post-Op und es ist jetzt wirklich alles wieder gut von der Atmung.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Andrew

Dr. Skulavik ist fantastisch! Erstklassige Arbeit, freundlich und immer hilfsbereit machte sie es mir einfach, auch über meine Bedenken offen...

Weiterlesen
Andrew Andrew Andrew Andrew +2

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.