Nasenkorrektur bei Dr. Aslani

Alina

Ich werde am 22.04.2016 eine Nasenverkleinerung durch Dr. Aslani vornehmen lassen. Für die OP bei Dr. Aslani habe ich mich entschieden, da eine Freundin von mir selbst schon eine OP dort hatte und mit Ihrem Ergebnis super zufrieden ist.
Es gab zwei Gründe mich für die OP zu entscheiden. Zum einen war es der funktionale Grund. Da ich eine schiefe Nasenscheidenwand habe, bekomme ich schlecht Luft. Zum anderen ist es der ästhetische Grund. Ich habe eine große Nase und einen großen Höcker. Schon seit klein auf bin ich mit meiner Nase unzufrieden und lasse mich sehr ungern fotografieren.
Das erste Beratungsgespräch bei Dr. Aslani war sehr informativ. Dr. Aslani hat mir in einer Fotosimulation gezeigt, wie meine Nase nach der OP ungefähr aussehen wird. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden

Zusätzlich habe ich noch eine ganze Menge wichtiger Informationen mitbekommen, Dinge die man vor und nach der OP beachten sollte, einen Fragebogen und eine genaue Beschreibung wie die Operation abläuft.
Aber was wird genau bei mir gemacht? Also zuerst einmal wird meine Nasenscheidewand begradigt. Der Höcker wird entfernt. Das Nasenbein wird gezielt gebrochen, um einen nicht zu breiten Nasenrücken zu erzielen. Außerdem werden die Nasenflügel korrigiert.
Ich werde eine Nacht im Quirón Krankenhaus in Marbella verbringen. Die Nase wird für einen Tag austamponiert, um die Nasenscheidewand gerade zu halten und um einer Blutergussbildung vorzubeugen.
Die Kosten für eine Nasen-OP sind zwar nicht unerheblich, aber für ein gutes Ergebnis gebe ich gerne ein bisschen mehr Geld aus, als ggf. hinterher mit dem Ergebnis nicht zufrieden zu sein.

Hier lasse ich ein paar Fotos wie meine Nase vorher aussah. Nachher Bilder werden Folgen.

Beiträge anzeigen4 Beiträge ausblenden4
Jitka

Hallo,

nun ist Deine OP hinter Dir, ich hoffe es geht Dir gut und ich freue mich schon auf das Update von Dir nach der OP und vor allem auf die neuen Bilder...

LG und bis dahin
Jitka

Jitka

Hallo,

vielen Dank für das Update! Es sieht so kurz nach der OP schon super aus, die neue Nase passt sehr gut zu Deinem Gesicht. Es wäre toll, wenn Du uns Bilder zeigst, sobald die Schwellungen abklingen....

Ich wünsche Dir weiterhin so gute Abheilung!

LG

Arii

Hallo Alina, hast du Bilder von dir vor der op? Wie war der heilungsprozez? Hat sich deine Nase nach der Gips Abnahme in den 3 Monaten verändert?

Jitka

Liebe Alina,

danke, dass Du Dich gemeldet hast! Es sieht gut aus! Man sieht Dir an, dass Du glücklich mit der neuen Nase bist...

Mittlerweile sind einige Tage nach der OP…

Alina

Mittlerweile sind einige Tage nach der OP vergangen und mir geht es schon wieder ganz gut. Nach der OP musste ich eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Eine Freundin durfte ebenfalls in meinem Krankenzimmer übernachten. Die Krankenschwestern waren sehr nett, und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Am Tag nach der OP hatte ich natürlich ziemliche Schwellungen und Blutergüsse im Gesicht, aber die Schmerzen sind nicht so schlimm. Mit einer Nasenschiene wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen.
Zwei Tag nach der OP wurden die Tamponaden entfernt. Das ist etwas unangenehm, aber schnell überstanden.
Abschließend ist zu sagen, dass ich froh bin den Eingriff gemacht zu haben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden (noch ist die Nase geschwollen und das endgültige Ergebnis ist noch nicht zu sehen) und die Heilung schreitet jeden Tag weiter voran.

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder…

Alina

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Meine OP ist mittlerweile fast 3 Monate her. Mir geht es sehr gut mit der neuen Nase und es ist alles gut verheilt. Dies sind aktuelle Bilder von mir: 

Arztbewertung

Gesamtbewertung
Umgang mit dem Patienten
Meine Fragen wurden beantwortet
Für mich aufgewendete Zeit
Nachsorge
Reaktionsverhalten auf Telefonanruf oder E-Mail
Professionalität und Freundlichkeit des Personals
Wartezeiten

Weitere Bewertungen

Zufrieden     

Ich musste ungefähr einen Monat auf meinen Operationstermin warten. Ich hatte mich für Holger Marsch entschieden, da er sehr gute Bewertungen im Internet hatte und außerdem bei mir in der Nähe operiert. Außerdem wollte i... Mehr 

7 Gefällt mir   17 Kommentare  
Spezialist in Ihrer Nähe