31.08.2018 · Update 26.07.2023

Brustvergrößerung von A auf C bei Dr. Chatzopoulos mit runden 330 ml, UBM, 35 Jahre: super tolle Erfahrung

Ungefährer Preis: 4.800 €

Dr. med. Peter Panajiotis Chatzopoulos
Ludwigshafen am Rhein
Bewertung:

Im Januar 2018 habe ich erstmals die Gemeinschaftspraxis von Herrn Dr. Chatzopoulos und Herrn Grabs im Lusanum in Ludwigshafen besucht. Ich litt unter meiner viel zu kleinen Brust, die zwar ursprünglich eine schöne Form hatte, aber nach zwei Schwangerschaften an Festigkeit verloren hatte (2 Kinder: 2 und 5 Jahre). Der Plan war, mich bei verschiedenen plastischen Chirurgen vorzustellen. Bei Herrn Dr. Chatzopoulos hatte ich mein zweites Beratungsgespräch. Die Gebühr für das Erstgespräch betrug 30 €. Ich merkte gleich, dass er viel Erfahrung besaß und ein auf dem Boden gebliebener Mensch ist. Er hat eine sehr nette, ruhige, vertrauensvolle Art und beantwortet alle meine Fragen immer bereitwillig. Als ich nach dem Erstgepräch nachhause fuhr, war mir sofort klar, dass ich mich nur von Dr. Chatzopoulos operieren lassen wollte, trotz längerem Anfahrtsweg. Ich war so glücklich, so schnell einen so super tollen, kompetenten Arzt gefunden zu haben, mit dem ich gleich auf einer Wellenlänge war und der von Anfang an verstand, wie meine Brüste aussehen sollten. Die Beratungstermine bei den anderen plastischen Chirurgen habe ich dann alle abgesagt. In den folgenden Monaten war ich dann mehrmals bei Herrn Dr. Chatzopoulos in der Praxis. Ich freute mich immer so sehr darauf. Diese Termine waren alle kostenlos. Jedes mal kam ich mit einer riesigen Fragenliste, die mir beantwortet wurde und ging mit einem super guten Gefühl und viel Vorfreude auf die anstehende OP wieder heim. Dabei hat Herr Dr. Chatzopoulos immer gesagt, dass ich nichts überstürzen soll. Vor zehn Tagen wurde ich nun von Herrn Dr. Chatzopoulos operiert. Mir geht es schon wieder recht gut und ich kann nahezu alles im Haushalt erledigen und mich um die Kinder kümmern. In wenigen Tagen gehe ich wieder arbeiten. Ich erfreue mich jeden Tag daran, wie toll meine Brüste jetzt aussehen. Noch viel besser als ich es mir ausgemalt hatte. Sie sind einfach perfekt und haben für mich die richtige Größe (330 ml, runde Implantate Natrelle von Allergan, UBM). Nun kann ich alles anziehen, was mir gefällt. Diese OP war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben!!! Operiert wurde ich in Ludwigshafen in einer Praxisklinik unweit vom Lusanum entfernt. Die OP verlief reibungslos und Herr Dr. Chatzopoulos begrüßte mich vorher auf seine bekannt ruhige und freundliche Art. Die OP dauerte ca. 1 Stunde und die Anästhesie war einfach top! Nach der OP hatte ich starke Schmerzen, wurde jedoch sehr liebevoll von den Schwestern umsorgt. Ich verbrachte eine Nacht in der Klinik in einem sehr schönen Zimmer und durfte am nächsten Vormittag nach der Drainagenentfernung heim gehen. Vielen lieben Dank an Herrn Dr. Chatzopoulos für das wunderschöne Ergebnis und meine neu gewonnene Lebensqualität! Vielen lieben Dank auch an die beiden netten Damen in der Praxis und an Herrn Grabs, den ich auch mit Fragen bombardieren dürfte.

Hey Nirtak83,
du warst sicherlich nicht alleine mit dem Problem, dass die Brust nicht mehr so schön aussieht nach der Schwangerschaft. Es ist toll, dass du dich entschieden hast auch dagegen etwas zu unternehmen.
Du schriebst, du hattest viele Fragen. Was z.B. ist dir in der Vorbereitung auf die Brustvergrößerung alles durch den Kopf gegangen?
Deine OP ist ja nun schon einige Zeit her, wie fühlst du dich jetzt? An welcher BH Größe kannst du dich nun erfreuen?
Hab einen tollen Tag
Lucia
Hallo Lucia,
schön von dir zu hören!
Mir sind 1000 Dinge durch den Kopf gegangen. Z. B. in wie weit ich mich um die Kinder kümmern kann oder ob ich zwei Wochen später wieder arbeiten kann. Meine größten Ängste waren jedoch, ob es jemandem in meinem Umfeld auffallen könnte oder die Brüste unnatürlich aussehen. Eine Woche vor der OP hatte ich dann plötzlich Angst vor dem Eingriff allgemein, ob es die richtige Entscheidung war, wie die Schmerzen wohl sein würden und ob mein Wunsch nach einer axillaren BV auch für mich im nachhinein passen würde.
Bin morgen 8 Wochen post OP und was kann ich jetzt sagen...
Es war die beste Entscheidung in meinem Leben! Ich hatte mich noch nie auf etwas so sehr gefreut. Es war auch für mich der beste Zeitpunkt und das beim tollsten Arzt! Hatte die ersten Tage schon starke Schmerzen, was sich nicht leugnen lässt. Hatte Probleme aus dem Bett zu kommen und brauchte Hilfe beim anziehen. Musste den Stuttgarter Gürtel fünf Wochen tragen, war machbar mit hoch geschlossenen Kleidern. Mit den Kindern und bei der Arbeit war alles gut und auch in meinem Umfeld ist es bis jetzt noch niemandem aufgefallen. Im Bikini sieht man es natürlich. Es sieht nämlich einfach nur toll aus! Ich habe jetzt wunderschöne Brüste, die mittlerweile auch schon sehr natürlich aussehen und schon sehr weich sind. Sie sind einfach perfekt! Hatte vorher 75 A und jetzt 75 C. Ab morgen darf ich wieder BH's mit Bügel tragen. Einen Push up werde ich wohl nie wieder brauchen, da die Brüste jetzt so eine tolle Form haben. Meine Narben sind sehr klein. Lt. Herrn Dr. Chatzopoulos würde man sie in ein paar Monaten auch so gut wie nicht mehr sehen. In der Brustfalte wären sie für mich viel störender, auch im Bikini.
Hast du dich schon bei einem Arzt vorgestellt?
Herzliche Grüße
Hey,
wow, das sind echt viele Sorgen, ABER du klingst sehr zufrieden! Das freut mich. :)
Na, wenn es niemandem im Umfeld aufgefallen ist, muss das Ergebnis wirklich schön natürlich sein. Hast du dir schon neue BHs zugelegt um dein neues Dekolleté zu feiern?
Nein, ich habe mich noch nicht beim Arzt vorgestellt. Ich bin ein Moderator und dachte mir ich frage dich, wie es dir geht. :)
Liebe Grüße
Klar, habe mir schon viele neue BH's und Bikinis zugelegt. LG
wieviel cc hast du bekommen? :)
330 auf jeder Seite, runde Implantate.