14.10.2019 · Update 10.10.2023

Sehr schlimme Erfahrung nach Brustvergrößerung

Es lohnt sich nicht

Vor über einem Jahr ließ ich mir bei Dr. xxx (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es gegen die Diskussionregeln verstößt - https://www.estheticon.de/discussion-rules) die Brüste vergrößern. Die Implantate wurden zu tief platziert, eine Brustwarze schwebte im oberen Bereich der Brust, die Brüste waren asymmetrisch und die Brustwarzen schielten in verschiedene Richtungen. Zusätzlich sahen die Brüste aus wie zusammengewachsen, das Dekolleté war aufgehoben, was sehr unnatürlich aussah. Die Haut überm Brustbein war komplett abgelöst und spannte permanent. Es stellte sich heraus, dass der Brustmuskel zu weit nach innen abgelöst wurde, sodass die Implantate zu weit zur Mitte wanderten.. eine anscheinend sehr seltene Komplikation, die sehr schwer bis kaum zu beheben ist, wie ich von mehreren Chirurgen erfuhr. In diesem Jahr musste ich mich das zweite Mal einer Brust OP unterziehen und genau dieselben Qualen durchmachen, nachdem der Arzt meine Brüste ruiniert hat. Diesmal glücklicherweise bei einem anderen PC. Fehler passieren jedem Chirurgen. Seine Fehler jedoch nicht einzugestehen und einem Patienten ein Jahr lang weisszumachen, dass alles in Ordnung sei und ein gutes Ergebnis aufgrund anatomischer Gegebenheiten von vorneherein nicht möglich gewesen sei, das ist unmenschlich und beschämend. Es mag sein, dass der Arzt ein renommierter Nasenspezialist ist und seine Arbeit in dem Gebiet gut beherrscht, für Brust OPs jedoch sollte er in keinem Fall werben. Mir hätte genügt, wenn er mich vor einem Jahr darüber aufgeklärt hätte, dass er anscheinend nicht viele Erfahrungen oder die Fertigkeiten in dem Bereich besitzt. Selbst nach meiner zweiten OP werden meine Brüste nicht mehr so aussehen, wie sie hätten aussehen können, nachdem er meinen Brustmuskel übel zugerichtet hat. Aufgrund seiner sympathisch und authentisch scheinenden Art hatte ich ihm vertraut, jedoch ist auch nach einer OP Authentizität und vor allem Ehrlichkeit gegenüber dem Patienten zu erwarten, was nicht der Fall war. Ich bin wütend und endlos enttäuscht und muss nun die Konsequenzen tragen.

Hallo medlog, das tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast , aber das ist genau das Thema, wo ich immer der Meinung bin , dass jeder PC sein Spezialgebiet hat und dabei sollte er auch bleiben, denn von allem ein bisschen zu beherrschen ist nicht genug und der Patient letztendlich der Leidtragende ?Danke , dass du es so öffentlich mitteilst, denn es ist längst nicht alles so toll und schön , wie es immer vorgeschwärmt wird ‼️
VG von Susanne
Liebe Medlog, das tut mir wirklich leid, dass du keine schönen Erfahrungen gemacht hast. Hast du nun den richtigen Ansprechpartner für dich gefunden (dein letzter Operateur) ? Und bist du weiterhin in seiner Behandlung, um vielleicht später nach langer Heilung nochmal Korrekturen vornehmen zu lassen? Sei lieb gegrüßt
Ja gründliche Recherche ist so so wichtig! Aber das ist leider leichter gesagt als getan, weil einem viel vorgemacht wird und schlechte Bewertungen findest du kaum, da es sehr sehr schwierig ist eine veröffentlicht zu bekommen, da kann ich jetzt aus Erfahrung sprechen.
Ich bin nun sehr zufrieden glücklicherweise :) Die Korrektur habe ich bei Dr. Atila durchführen lassen, ich hätte nicht gedacht, dass man meine Brüste noch so retten kann. Da würde ich auch gerne weiterhin in Behandlung bleiben.
LG
Da stimme ich dir zu 100% zu und selbst die besten Ärzte habe negative Verläufe zu verbuchen und selbst von deinem jetzigen PC und auch meinem ehemaligen habe ich schon Gegenteiliges von Betroffenen erfahren ! Es ist und bleibt eben immer ein gewisses Risiko und die Eine hat eben Glück und die Andere leider nicht :-( Ich persönlich höre nur noch auf mein Bauchgefühl und informiere mich vor einer bevorstehenden Sache sehr intensiv darüber , damit mir keiner mehr irgendetwas vom Pferd erzählen kann , was seltsamerweise von den Ärzten nicht gerne gesehen wird .... warum wohl ..... Ich ziehe auf jeden Fall meine Hose nicht mit der Kneifzange an ;-))
Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.
Was Kamm bei dem Gutachten Von der Ärztekammer bei raus?

Lg
Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.
Lieben Dank für den Tipp Meg! Das ist ja schrecklich, was dir zugestoßen ist.. das tut mir leid!
Jetzt nach meiner zweiten OP traue ich mich über so einen Prozess nachzudenken, vorher wollte ich einfach nur, dass die Korrektur gut ausgeht.
Mir fällt es einerseits furchtbar schwer mich weiterhin mit dem Thema auseinanderzusetzen, andererseits will ich irgendeine Art von Entschädigung und das meine ich lange nicht nur finanziell.
Das Gutachten soll aber wohl sehr lange dauern (ein Jahr?) bis es bearbeitet wird oder? Ich habe überlegt den Arzt direkt anzuklagen, da ich eine Rechtsschutzversicherung habe.
Der gerichtliche Prozess ist bei dir wahrscheinlich noch am laufen? Ich drücke alle Daumen!
Liebe Medlog, es tut mir sehr leid das Du diese Erfahrung machen musstest. Wie bist Du auf Deinen ersten Pc aufmerksam geworden? Wie hattest Du ihn gefunden oder nach welchen Kristerien hattest Du ihn ausgewählt? Hattest Du denn eine schwierige Ausgangslage? Alles Liebe
Vor meiner ersten OP hatte ich bei drei verschiedenen PCs ein Beratungsgespräch. Über die habe ich mich vorher über jameda, estheticon (was man so an Portalen kennt) und über soziale Netzwerke informiert. Die ersten Beiden hatten wie der Arzt super Bewertungen, standen ganz oben auf der Liste, aber irgendwie fand ich das Gespräch nicht zufriedenstellend, ich hab mich nicht sicher gefühlt. Bei diesem Arzt war ich als letztes. Ich wusste, dass er überwiegend Nasen operiert (am Tag meiner OP fragte mich die Schwester ob ich mich an der Nase operieren lasse, als ich eintraf.. das muss man sich mal vorstellen, im Nachhinein komme ich mir einfach nur endlos dumm vor). Aber irgendwie hatten mir die Brüste, die er operiert hat, gefallen und ich fand den Arzt sehr sympathisch. Trotz seines Schwerpunkts, entschied ich mich also für ihn, ich schätze die ganze Bauchgefühlnummer hab ich nicht so drauf..
Meine Ausgangslage war nicht ungewöhnlich. Ich hatte einfach sehr kleine Brüste (70-75A) und leicht asymmetrische (rechts etwas kleiner als links und die rechte Brustwarze war minimals höher, mir persönlich ist das nie aufgefallen) aber die hat fast jede Frau. Wie man sowas so dermaßen verhauen kann, ist mir immer noch suspekt.
Wenn man vorher fast keine Brüste hatte, gibt man sich zuerst mit allem zufrieden, solange sie grösser geworden sind und wenn man zusätzlich noch eingeredet bekommt, dass die Asymmetrie halt einfach verstärkt wird durch Implantate, dann glaubt man das halt (stimmt ja auch, aber nicht so dermaßen.. meine rechte Brustwarze hing und zeigte ganz nach oben, als hätte man sie dorthinverlegt). Irgendwann musste ich mich dann von einem anderen Arzt vergewissern lassen, als ich nicht mehr aufhören konnte über meine Brüste nachzudenken.
Und was eine Symmastie ist bzw wie sie aussieht, davon hatte ich keine Ahnung. Klar informiert man sich und hat man von gehört, aber dass so eine Komplikation, die anscheinend super super selten ist, gerade meinen Brüsten mit keiner besonderen Ausgangslage zustößt, daran hab ich nicht sofort gedacht.
Sorry für den laaangen Text, mir ist einfach echt wichtig, dass hier auch solche Erfahrungen preisgegeben werden. Ich habe nämlich genau solche in der Vergangenheit gebraucht, habe aber stattdessen überwiegend Bewertungen über perfekte Brüste und super zufriedene Patienten gelesen, die ihren Arzt loben. Mag ja sein, dass die stimmen, aber die Realität ist, dass viel zu viele Brüste nach einer OP nicht so toll aussehen und darüber sollte man auch schreiben denke ich.
Ich frag mich e immer warum hier 99 positive Bewertungen sind und alles immer so schön rosa beschrieben wird
Mach Dich nicht so fertig dafür! Alles liebe für Dich ?
Das mit der Schwester ist allerdings schon der Hammer, vielleicht war sie unerfahren, muss so gewesen sein! Ich habe auch schon viele Sachen aus dem Op gehört, falsches Knie operiert etc..... Nachher sind die Akten verschwunden o.ä. -schlimm so etwas!
Ich bin leider auf anpreisende Werbung Oberlidstraffung im Juni Eur 1500 auf den Operateur gestoßen. Dieser PC macht sehr viel Werbung, ruft Zeitung und Fernsehen an um so publicity zu bekommen. Bei schlechten Bewertungen u.a. Jameda reklamiert er, dass er überwiegend gute Bewertungen hat. Ich hoffe, dass nicht andere Patienten auf diesen xxx auf seine Werbung reinfallen.

Ich bin überglücklich.

Ich habe mich in Deutschland sowie in England über eine Brustvergrößerung beraten lassen und fühle mich immer sehr unsicher einige wollten sogar eine Straffung machen obwohl ich keine hänge Brust habe. Dann bin ich online auf die Laderma Klinik...