Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

19.05.2020 · Update 10.10.2023

Neue Lebensqualität nach Brustvergrößerung UBM 330cc

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 5.400 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Neue Lebensqualität nach Brustvergrößerung UBM 330cc
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Meine Ausgangslage war ein 75AA Körbchen was ich nicht nicht mal gefüllt habe. Also eigentlich nichts. Herr Scholz war mir im Beratungsgespräch schon sehr sympathisch und hat geduldig alle Fragen beantwortet, dabei war er stets höflich und freundlich. Bekommen habe ich 330cc CP Gel Mentor texturierte, anatomisch geformte Implantate. Medium high, moderate plus Profile, UBM über die Brustfalte. Die OP verlief gut und gleich danach war ich relativ fit. Schmerzen hatte ich aber in den ersten zwei Wochen sehr heftige. Alleine aufstehen morgens ging garnicht die ersten paar Tage. Nach ca. 4 Wochen hatte ich so gut wie gar keine Schmerzen mehr, was auch bis vor ein paar Wochen so geblieben ist, also 8 Jahre! Ich habe mich vor ein paar Wochen im Bett gedreht und scheinbar die rechte Brust sehr heftig am Arm gequetscht. Ich habe 2 Wochen einen fiesen Wundschmerz bei Berührung gehabt. Weil mir das doch etwas Angst gemacht hat, habe ich beim Frauenarzt ein Ultraschall machen lassen mit dem Ergebnis alles tip top und laut meiner Frauenärztin sieht das Implantat im Ultraschall so glatt aus wie es eigentlich nur am Anfang der Fall ist. Trotzdem hatte ich weiterhin Schmerzen also habe ich bei Dr. Scholz in der Praxis angerufen und habe sogar noch einen Termin zwischen geschoben bekommen. Herr Scholz hat mir erklärt, dass das texturierte Implantat wie in einem Klettverschluss in der Implantattasche festgewachsen ist und durch die Quetschung hat sich quasi der Klettverschluss gelöst und wächst langsam wieder fest, was nichts schlimmes ist und manchmal passieren kann. Das hat mich sehr beruhigt und tatsächlich wieder eine Woche später war der Spuk vorbei und es ist alles wie vorher. Ich war zur Nachsorge direkt am Tag nach der OP, ca. 2 Wochen später, ein halbes Jahr später und dann noch ein oder zweimal im Abstand von einem Jahr dort. Aber weil ich keine Probleme hatte bin ich dann nicht mehr hin. Ich war und bin immernoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Damals wog ich ca. 10 Kilo weniger heute würde ich natürlich eine Größe größer nicht schlecht finden aber es passt immernoch zu mir und sieht so natürlich aus, dass niemand erkennt, dass sie nicht "echt" sind. Die Narben sind super verheilt und man sieht nur einen hellen Strich. Nach dem abheilen hatte ich ein 75C mittlerweile habe ich ein 85B. Ich würde mich immer wieder für Dr. Scholz entscheiden und danke ihm für meine neue Lebensqualität.

6

Kommentare (6)

Hallo Carolin ich finde deine Brüste sind sehr schön geworden. Hast du deine Implantate komplett submuskulär also unter 4 Muskeln oder nur unter dem großen Brustmuskel ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Anna,
danke :)
also soweit ich es dem OP Bericht entnehmen kann liegen die Implantate nur unter dem großen Brustmuskel.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke für deine Antwort :)
Ich hab meinen op Termin nächsten Mittwoch und bin mir noch unsicher, ob ich die Dual plane Technik nehmen soll oder die komplett submuskuläre.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dann drücke ich dir schonmal die Daumen, dass alles gut geht ?
Ich muss ehrlich sein, ich wusste bis eben garnicht, dass es bei UBM nochmals Unterschiede gibt ? deshalb kann ich dir da leider nicht wirklich helfen aber ich bin sehr zufrieden mit der Art wie es bei mir gemacht wurde. Klar sackt die Brust sowieso nach Jahren ein Stück tiefer sieht man bei mir auch etwas auf dem Bild aber dadurch wirkt sie ja wieder auch natürlich. Aber ja lange nicht so wie bei ÜBM.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vielen Dank ich hoffe auch dass alles gut geht ?
Ich habe auch erst vor paar Monaten herausgefunden dass es Unterschiede gibt.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Anna, für welchMethod hast du dich entschieden, dual oder komplett unter allen Muskeln?

Carolin hast du Polyurethan Implantate?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.