Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

4.06.2012 · Update 5.10.2023

Brustvergrößerung, Dr.Paulis in Plana

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 3.100 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Brustvergrößerung, Dr.Paulis in Plana
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hallo :) Ich habe am 29.05.2012 eine Brustvergrößerung bei Dr.Paulis in Plana vornehmen lassen. Zugegeben, ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, hört man doch ständig irgendwelche Horrorgeschichten über Operationen im Ausland. Natürlich haben mir auch alle deutschen Ärzte, mein Hausarzt und meine Frauenärztin, davon abgeraten. Aber dennoch, Sturkopf sei Dank, bin ich am 27.05. nach Plana gefahren und bin dort in einem süßen, gemütlichen Hotel untergekommen. Plana selbst hat mich schon ein bisschen abgeschreckt. Sehr klein, sehr ländlich, heruntergekommen. Aber als ich die Klinik gesehen habe, war ich wirklich überrascht, weil diese sehr modern und neu ist und wirklich einen guten Eindruck macht. Dann mein Beratungsgespräch am 28.05. Dr.Paulis war mir vom ersten Moment an sehr sympatisch, ich habe mich dank seiner charmanten Art sofort wohl gefühlt. Er hat mir ganz ehrlich gesagt was er mir empfehlen würde und mich sehr gut informiert. Weil er so einen kompetenten Eindruck gemacht hat, habe ich ihm die Entscheidung über Größe und Art der Platzierung des Implantats überlassen. Ich hatte dann einen Brustwarzenschnitt, mein Implantat wurde vor den Brustmuskel gesetzt (er meinte das wäre besser, weil ich noch sehr jung bin und nach der eventuellen Babysache eine weitere OP bräuchte und das Implantat dann hinter den unversehrten Brustmuskel gesetzt werden könnte). Ich habe auf beiden Seiten ein 215 ml Implantat eingesetzt bekommen. Die OP war dann am Nachmittag am nächsten Tag und hat nur eine Stunde gedauert, keinerlei Komplikationen, sehr netter Anästhesist und sehr liebe Schwestern. Meinen ganzen Aufenhalt im Krankenhaus über wurde ich von der Assistentin von Dr.Paulis betreut, die sehr nett war und selbst aus Deutschland kam, weshalb es sprachentechnisch keinerlei Probleme gab. Dr.Paulis selbst spricht auch sehr gut Deutsch. Jetzt, fast eine Woche nach der OP, habe ich überhaupt keine Schmerzen mehr und bin überglücklich dass ich mich für Dr.Paulis entschieden habe, da auch mein Hausarzt und meine Frauenäztin bei den Nachkontrollen begeistert von dem Ergebnis waren. Rundum kann ich Dr.Paulis und die SwissMed Klinik in Plana jedem ans Herz legen, es lohnt sich wirklich und hat meiner Meinung keinerlei Nachteile im vergleich zu einer deutschen Klinik und einem deutschen Arzt. Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen! Wenn Ihr Fragen habt, ich antworte Euch gerne :)

9

Kommentare (9)

Hallo,

habe vor mir am 20.10. in diesr Klinik Fett absaugen zu lassen. Können Sie mir sagen in welchem Hotel sie untergekommen sind, was dort eine Nacht gekostet hat und wie weit es von der Klinik weg war?

Vielen Dank!

Gruß
Claudia

claudiakessler@arcor.de
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo JoTe,
ich habe am 18.10 meine 2te Brustvergrößerung, die 1te habe ich jedoch in DE machen lassen. Wie lange war dein Krankenhausaufenthalt in CZ? Wie hast du das mit der Nachsorge organisiert? Hast du das vor der OP mit deinem Hausarzt besprochen? Ich finde leider keinen äst. Arzt für die Nachsorge. Würde mich über eine Antwort sehr freuen! LG Elly
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Brustvergrößerung hallo jo te ,hast du es über cosmetic op gemacht?oder wie hast du dort angemeldet bei dr paulis,habe auch interesse daran.lg tt
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
hallo würde gerne bei dr paulis eine brustvergrößerung machen wie habt ihr euch dort angemedlet über eine vermittlungs argentur?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo TT123, hatte ende februar 2013 bei dr. paulis eine bruststraffung mit vergrößerung, allerdings in prag in der ob-klinika, ich habe mit den arzt über eine vermittlungsagentur kontakt aufgenommen, diese agentur hat sich auch um die übernachtung zwischen beratungsgespräch und op gekümmert, ging alles reibungslos über die bühne. Diese Woche fahre ich allerding nach Plana zum Fäden ziehen, da es nicht so weit weg ist wie prag ;)

LG Christina
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo christina88! Ich plane auch meine Bruststraffung in prag in der ob-klinika beim Dr. Paulis zu machen. Hast du auch bei ihm gemacht? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Danke im Voraus. Elena
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, ich habe am 3.10. meine BV in Plana bei Dr. Paulis. Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Hat zufällig noch jemand an diesem Tag OP-Termin?
Kann mir jemand tipps geben, was noch so zu beachten waere? Was für Oberteile sind ratsam waehrend des Aufenthaltes? Lg cindy
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo und wie geht's dir? ist alles bis jetzt gut? möchte auch bei Dr. Paulis BV machen es gibt ein Termin frei im Mai.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Alia,
ich war wirklich sehr sehr zufrieden. Habe mich sehr wohlgefühlt und alle waren nett. Dr. Paulis ist der Hammer wir haben sogar kurz vor OP noch ein Foto von uns gemacht. Ich hatte wirklich gar keine Angst, hab mich nur gefreut endlich meinen Traum wird wahr.
Dr. Paulis wollte nicht wirklich meine Bubus operieren. Er wollte lieber ein mein Hüftspeck. Er fand meine kleine 75B perfekt geformt und gleichmäßig. Was nach einer Geburt nicht ganz selbstverständlich ist. Ich hab gesagt, nee nee wir fangen oben an ;-)
Meine Bubus sind wohlgeformt und wirken natürlich. Ich habe mich für den tropfenform und pro Seite 450ml Highprofil bekommen und habe jetzt eine 80C.
Also die ersten Tage nach der OP sind wirklich sehr ...... , aber das Ergebnis entschuldigt alles. Ich hatte das Gefühl erdrückt zu werden durch diesen Stütz-BH, aber nach einer Woche ist alles wieder ok.
Auto fahren oder so ging alles gar nicht. Das Zertifikat was du bekommst nach OP ist gleichzeitig auch falls die Polizei dich anhält als Attest für das nicht Anschnallen.
Auf dem Bauch schlafen ist noch unangenehm, aber auf der Seite schlafen ist gar kein Problem. Ich schlafe auch ohne BH und lass sie gern einfach ABHAENGEN ;-)))) und es sieht in jedem Shirt GEIL aus.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Falls Du noch Fragen hast kannst mich gern fragen.
LG Cindy
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.