Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

2.11.2020 · Update 3.10.2023

Bruststraffung, Ausgleich Asymmetrie + Implantate 315 cc

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 8.500 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Bruststraffung, Ausgleich Asymmetrie + Implantate 315 cc
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

4 Monate nach meiner Bruststraffung möchte ich gerne ein Feedback geben und allen Frauen, die noch hadern raten: Traut euch. Und fahrt unbedingt nach Hannover zur Dr. Hecker. Im Februar habe ich einen Beratungstermin für März gebucht und war schon sofort so begeistert, dass ich direkt einen Termin für Ende Juni reserviert habe. Dr. Hecker hat innerhalb weniger Augenblicke mein vollstes Vertrauen genossen. Seine wertschätzende und respektvolle Art hat mir sofort jegliche Sorgen genommen. Ich habe mich sehr gut und kompetent beraten gefühlt. Alle Fragen konnten beantwortet werden und wir waren uns schnell einig über das Verfahren und die Implantate. Am Tag der OP wurde ich herzlich von den Schwestern empfangen. Schnell lernte ich die Anästhesistin kennen, die mich umfangreich aufklärte. Alle waren freundlich und einfühlsam. Dr. Hecker nahm mir dann meine letzte Nervosität. Seine humorvolle Art ließ meinen Puls sinken. So konnte ich gelassen in den op und wurde nach 3 Stunden schmerzfrei wach und hatte tatsächlich das erste mal in meinem Leben ein Wunderschönes pralles Dekolleté. Dr. Hecker hat ein Wunder vollbracht und ich hätte bei meiner Ausgangslage niemals mit einem solch tollen Ergebnis gerechnet. Nach der OP schaute Dr. Hecker mehrmals nach mir und überprüfte die Durchblutung der Mamillen. Ich war so aufgeregt, dass ich kaum schlief. Die Schmerzen waren erträglich. Die Nachtschwester hat sich super gekümmert. Auf eigenen Wunsch blieb ich noch eine weitere Nacht. Die Drainagen wurden 2 Tage nach op gezogen. Zu Hause schlief ich viel und am 3 Tag post OP war ich fit und schmerzfrei. Nur in der Nacht benötigte ich ab und zu ein Medikament. Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Es ist wie ein starker Muskelkater nach einem guten Training. Nun nach 4 Monaten haben sich die Implantate (POLYTECH 315g) unter dem Muskel gesenkt und sehen mittlerweile sehr natürlich aus und sind bereits weich. Ich bin überglücklich und dankbar. Ich kann alles wieder uneingeschränkt tun. Ich fühle mich so wohl in meinem Körper wie noch nie zuvor. Lediglich schwimmen fühlt sich seltsam an. Aber auch das geht vorbei. Auf dem Bild seht ihr die Brust 7 Tage post oben und 4 Monate post OP Unten Ich hatte vorher links ein leeres hängendes a bis b und rechts ein sehr hängendes c. Links wurde mit I-schnitt gestrafft und rechts mit T-schnitt. Die Asymmetrie wurde durch Entnahme eigenen Gewebes geschaffen. Außerdem wurden die Mamillen verkleinert

5

Kommentare (5)

Hallo Chellius!
Vielen Dank erst mal für Deine ausführliche Bewertung und die hammer Fotos. Es ist immer wieder schön von Patientinnen zu lesen die rundum glücklich sind.
Lg Uli und das Estheticon-Team
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Augmentationsmastopexien (also Bruststraffungen mit gleichzeitiger Vergrößerung durch Implantate) gehören zu den anspruchsvollsten Eingriffen in der ästhetischen Brustchirurgie. Das gilt insbesondere bei vorbestehender Asymmetrie. Umso mehr freut es mich daher, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Sehr schön ist auf den Fotos tatsächlich der anfängliche Hochstand der Implantate zu sehen, die sich im Verlauf auf das gewünschte Niveau absenken. Das Endergebnis sieht man dann meist nach einem Jahr. Also dann bis zu den nächsten Nachsorgeterminen. :-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke für deine „Nachricht“. Tut gut zu lesen das es dir direkt so gut ging. Meine OP mit Straffung mit Implantaten (380ml von Motiva, rund) wird am 25.01. stattfinden. Nicht in Hannover, aber auch ich bin bereits jetzt großer Fan meines Chirurgen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vielen Dank für deinen Beitrag. Meine OP ist auch 7 Tage her und die Brüste sehen ähnlich aus, wie auf deinem ersten Bild. ich hatte schon befürchtet, dass es sich um eine Waterfall Deformity handelt und konnte kaum schlafen, aber dein zweites Bild gibt mir einwenig Hoffnung, dass es noch schön wird!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Grüße dich!
Wie toll, dass du solch ein Ergebnis bekommen hast :-).

7 Tage Post Op und
4 Monate Post Op sind ja wirklch ein Wahnsinns Unterscheid bei dir!
Das habe ich so noch nie gesehen, dass sich das noch von selbst verschönert.
Ich überlege auch PU- Implantate zu nehmen und hatte gehört, dass die bei OP platziert werden und dann bombenfest sitzen würden, was wiederrum viiiel Perfektion vom Operateur erfodern würde, da da sImplantat ja nicht mehr rutschen könnte oder zurecht in Position gedrückt werden könnte, statt dessen sei es bei Fehlern lediglich nur durch Op korrigierbar.
Entgegengesetzt dieser Aussage laß ich dann bei einer Patientin mit PU Implantaten den Rat einesx Arztes, sie solle warten bis es sich senkt. Also sitzen die PU-Implantate doch nicht so bombenfest zumindest nicht die ersten Monate?!

Wie wurden deine Implantate gesetzt unter
dem großen Brustmuskel/
unter mehren Muskeln bis Vollsubmuskulär
oder duale plane (unter dem großen Brustmuskel + unter der Brustdrüße)? Das würde mich seeeehr interessieren vllt. weißt du es oder kannst es ausfindig machen? Das wäre wahnsinnig spannend zu wissen.
Dein Arzt müsste es ja wissen oder der OP-Bericht gibt es bekannt.
Ich schließe Vollsumuskulär zu 99,9% aus.
Tippe stattdessen auf unterm großen Brustmuskel
Und bin sehr gespannt auf deine Rückmeldung.

@lea83, hast du auch Pu-Implantate?
Wie siehts aktuell bei dir aus? und sah es direkt nach der OP schon so aus?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.