Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

20.06.2021 · Update 30.09.2023

Bauchdeckenstraffung - Unzufriedenheit trotz gutem Gefühl bei Arztauswahl

Es lohnt sich nicht
Ungefährer Preis: 6.000 €
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Vor 3 Jahren habe ich mich einer Bauchdeckenstraffung unterzogen. In der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind hatte ich 36kg zugenommen. Genauso schnell wie diese drauf waren, hatte ich auch wieder mein altes Gewicht erlangt. 5 Jahre nach der zweiten Schwangerschaft war ich mir sicher, dass ich eine Bauchdeckenstraffung wollte, da ich zwar kaum Fett, aber eine für mich, völlig unansehnliche Hautschürze am Bauch hatte. Ca. ein Jahr habe ich mich mit dem Thema beschäftigt, ehe ich mich für Klinik und OP entschied. Den behandelnden Arzt empfand ich vertrauensvoll und auch die Klinik überzeugte. Trotzdem bin ich nun, 3 Jahre später, sehr unzufrieden. Ich dachte mit der Zeit wird sich vielleicht noch etwas an meinem Bauch verändern, aber leider überzeugt mich das Ergebnis bis heute nicht. Letztlich ärger ich mich tatsächlich das Geld dafür ausgegeben zu haben, da mein Bauch nicht wesentlich besser aussieht als vor der Operation. Das die Narbe nicht an besprochener Position iatsei geschenkt. Mit so etwas sollte man denke ich rechnen. Allerdings habe ich dauerhafte Schwellungen über der Hälfte der Narbe, die andere sieht stimmiger aus. Um die vertikale Narbe (Bauchnabelversetzung) ist eindeutig zu viel Haut. Meine Bauchdecke wirft immer noch zu viele Falten, welche ich auch durch Sport und Cremes nicht wegbekommen habe. Außerdem sieht der Nabel extrem künstlich aus und ist meines Erachtens nach zu weit oben positioniert. Alles in allem bin ich unglücklich darüber, Geld für eine Operation ausgegeben zu haben, welche nicht im entferntesten das Ergebnis gebracht hat, welches angedacht war. Eine weitere Operation steht finanziell leider in weiter Ferne.

3

Kommentare (3)

Hallo Reka,

vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns teilst.
3 Jahre nach einem Eingriff sollten alle Narben verheilt sein und das Endergebnis sichtbar sein.
Wenn du damit nicht zufrieden bist, solltest du dich von einem Facharzt beraten lassen, vielleicht ist die Korrektur wesentlich kleiner und günstiger als der erste Eingriff.

Hol dir auf alle Fälle fachliche Meinungen ein. Wäre ja schade, wenn man so einen großen Eingriff eingeht und dann nicht zufrieden ist.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und lass den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüße
Stefanie von Estheticon
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Reka. Ich denke, dass das Ergebnis nicht so hätte aussehen sollen.
Das tut mir sehr leid.
Von der Optik sieht es fast aus wie die Arbeit von Dr. A... der Mann mit den goldenen Händen 😉
Er macht auch solche Falten.
Wirst du es noch mal korrigieren lassen?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Reka
Das sollte nicht so aussehen. Das tut mit Leid.
Hast du jemanden für die Korrektur?
Das sieht optisch aus wie das Machwerk von Dr. A... der macht auch so Bäuche.
Wenn der Bauch so gestrafft wird, besteht ja auch immer die Gefahr, dass der Intimbereich nach oben gezogen wird. Also der "Schitz" langezogen wird und so die Kltoris und die Harnröhre gleich mit.
Das sieht nicht nur doof aus, sondern lenkt auch den Urinstrahl ab, so dass man im schlimmsten Fall über die Toilette pinkelt. Wusste ich auch nicht. Habe ich in einem Beratungsgespräch gesagt bekommen.
Magst du uns verraten wo du warst?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.