Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

28.04.2022 · Update 30.09.2023

Brustverkleinerung mit Straffung, Fettabsaugung - bei Dr. Schlichter in Bremen

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 9.500 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Dr. Schlichter ist ein toller Arzt. Er ist auf meine Wünsche eingegangen und hat mich sehr gut beraten. Er hat mir alles gut und verständlich erklärt. Um sich herum hat er ein wirklich nettes und engagiertes Team. Da ich mich sofort wohl gefühlt habe, war klar, dass ich den Eingriff auch dort vornehmen lasse - ich bereue es nicht und kann ihn wirklich weiterempfehlen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe mich vor ca. 22 Jahren dazu entschieden meine Brüste vergrößern zu lassen da ich mich immer sehr unwohl gefühlt hatte. Mit dieser Entscheidung war ich lange Jahre glücklich. Irgendwann (nach ca. 15 Jahren) begannen die Schmerzen in meiner rechten Brust. Zwischenzeitlich wurde eine Endometriose festgestellt aufgrund dessen ich einige Monate in künstliche Wechseljahre versetzt, die Gebärmutter entfernt wurde...ein großes hormonelles Chaos begann. Mein Körper veränderte sich, ich nahm ordentlich an Gewicht zu und auch die Brüste wurden immer größer. Dann stand die Entscheidung die Implantate entfernen und die Brüste gleichzeitig verkleinern zu lassen. Das ließ ich im Krankenhaus machen wo auch die Vergrößerung vorgenommen wurde. Mit der Ärztin wurde alles abgesprochen. Die Implantate wurden also entfernt, die Kapselfibrose gleich mit. Leider kam sie meinem Wunsch der Verkleinerung kaum nach ...die Brüste sollten zu meinem Körper "passen". Die Schmerzen in der rechten Brust blieben, auch nachdem ich vor einem Jahr einen weiteren Eingriff an besagter Stelle hatte - es wurde ein gutartiger Tumor entfernt.

2021/2022 entschied ich mich - auch aufgrund der Schmerzen - eine Brustverkleinerung vornehmen zu lassen. Es waren schnell zwei Privatkliniken ausgesucht : Nr. 1 befindet sich in Hannover, Nr. 2 in Bremen.

Die Entscheidung fiel dann schnell auf Dr. Schlichter in Bremen. In seiner Praxis fühlte ich mich sofort wohl, sein Team und er waren sehr nett und normal (also nicht abgehoben oder arrogant). Seine Herangehensweise sagte mir sehr zu, wir konnten gut besprechen inwieweit Wunsch und Realität vereinbar sind. Ein weiterer Pluspunkt war die geringe Entfernung zu meinem Wohnort.

In der zweiten Aprilwoche war es dann soweit, ich hatte meine Brustverkleinerung, inklusive Straffung. An den Seiten der Brüste, so unter den Armen und an der Hüfte wurde auch noch Fett abgesaugt. Die OP lief sehr gut, ich wurde sehr lieb betreut. Ein großes Dankeschön auch an den tollen Narkosearzt! Das ganze Team in der Praxis ist einfach super-lieb, auch der junge Kollege von Dr.Schlichter hat sich toll um mich gekümmert - vielen lieben Dank an die wundervollen Frauen/Schwestern!

Auch die Nachsorge lief perfekt, nun heißt es eben warten bis in ca. 6 Monaten das Endergebnis steht. Stand jetzt bin ich zufrieden. Alles ist noch etwas geschwollen und auch den Gurt um die Hüfte muss ich noch ein paar Wochen ertragen. Meine Brüste sind etwas größer geblieben als ich es gern gewollt hätte, aber wie mir erklärt wurde muss das Gewebe auch mitspielen und es passt wirklich alles gut zu meinem Körper. Große Angst hatte ich um meine Brustwarzen, aber auch die sind am Leben und schön klein. Sobald ich wieder Sport machen darf werde ich weiter abnehmen und den Körper straffen (bin 171 cm groß und wiege aktuell 81 kg).

0

Kommentare (0)

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.