Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

16.06.2020 · Update 10.10.2023

Toll geformte Brüste nach Brustverkleinerung von 80 E/F auf 80 B/C

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 6.000 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Toll geformte Brüste nach Brustverkleinerung von 80 E/F auf 80 B/C
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Meine Körbchengröße war 80E/F bei einer Größe von 165 cm und 59 Kilo. Habe nach einer Abnahme von ca. 10 Kilo viel Haut und dementsprechend hängende Brüste gehabt. Zum optischen kamen dann noch die typischen Probleme wie Entzündung in der Unterbrustfalte, Rückenschmerzen, Einschnitte vom BH an den Schultern etc. Da ich sehr viel Sport mache, haben mich die Brüste nur noch behindert. Der erste Termin bei Frau Dr. Constantinescu (Praxis Dr. Osthus, Böblingen) hat mir sehr viel Vertrauen gegeben, ich hatte wirklich den Eindruck, sie versteht meine Situation sehr gut und wird meine Wünsche umsetzen. Sie hat mich gut über die Operationsmethode (i-Schnitt) und die Risiken aufgeklärt. Zwei Wochen vor der OP hat ein Arzt des Narkose-Teams aufgrund des ausgehändigten Fragebogens eine telefonische Aufklärung vorgenommen. Am 02.06.2020 wurde ich dann operiert. Die Praxis ist sehr angenehm eingerichtet, man fühlt sich überhaupt nicht wie in einer Arztpraxis. Das ganze Team ist unglaublich nett, egal ob Arzthelferinnen, Nachtschwester, Narkose-Team und natürlich die Ärztin selbst. Die Zweibett-Zimmer sind gemütlich und ich hatte das Glück, eine sehr nette Mitpatientin zu haben, mit der die Zeit wie im Flug verging. Von der Operation habe ich überhaupt nichts mitbekommen, ich wachte in meinem Bett auf und war sehr schnell wieder fit. Ich hatte einen Kompressions-BH an und konnte direkt sehen, dass das Volumen deutlich weniger ist. Schmerzen hatte ich praktisch keine, konnte auch bald aufstehen und selbst ins Bad gehen. Ich habe eine Nacht in der Praxis verbracht, das Abendessen durften wie uns beim Restaurant unserer Wahl bestellen, das hatte ich nicht erwartet. Die OP ist nun 13 Tage her, ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis, die Brust ist toll geformt, auch wenn natürlich immer noch eine Schwellung da ist. Ich habe noch ziemlich heftige blaue Flecken, vor allem an den Seiten, aber auch das ist nicht ungewöhnlich. Mir ging es durchgehend sehr gut, so dass ich mich teilweise auch wirklich bremsen musste. Ich merke deutlich, dass die Schwellung zurückgeht, habe vor zwei Tagen mit Ibu 600 aufgehört (die ich nur wegen der Entzündungshemmung, nicht wegen Schmerzen genommen habe) und bin auf Wobenzym umgestiegen. In 4 Tagen werden erstmalig die Pflaster entfernt, ich bin sehr gespannt auf die Narben. Ich habe ein völlig neues Körpergefühl und freue mich schon auf meine erste Shopping-Tour. Ich kann die Praxis Dr. Osthus und sein Team wirklich nur wärmstens empfehlen.

4

Kommentare (4)

Nun bin ich 6 Wochen Post-OP und weiterhin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Narben sind schön dünn und weich. Ich habe die 3. und 4. Woche mit Bepanthen zweimal täglich gecremt und ein bisschen massiert. Seit 2 Wochen pflege ich mit Aloe Vera Spray. In der Unterbrustfalte hat sich beidseitig ein leichtes "Dog Ear" gebildet, hier ist die Narbe noch etwas knubbelig. Ich bin mir aber sicher, dass ich das durch massieren in Griff kriege, da es schon weicher wird. Falls nicht kann das mit örtlicher Betäubung in einigen Monaten korrigiert werden.

Den Kompressions-BH habe ich weiterhin Tag und Nacht getragen, seit dem Wochenende habe ich tagsüber einen Soft-BH (was für ein zartes Teilchen ?) an, nachts trage ich aber noch den Kompressions-BH. Heute habe ich zuhause das erste Mal seit Jahrzehnten einfach nur ein Hängekleidchen übergeworfen, ohne Gedanken an einen BH ?

Die Hämatome sind vollständig verschwunden, ich denke auch die Schwellungen sind weitestgehend abgebaut. Ich spüre manchmal ein leichtes Ziehen bei streckenden Bewegungen, gestern habe ich das erste Mal leichtes Rudertraining gemacht, das war aber völlig problemlos.

Ich habe die erste Shopping Tour mit Bikinis und BHs hinter mir, je nach Modell bin ich bei 80B oder 80C - und ich habe den ersten trägerlosen Bikini in meinem Leben gekauft ?

Ich bereue den Schritt zur Verkleinerung kein bisschen, nur hätte ich es schon vor 20 Jahren machen sollen ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich kann dir nachfühlen.
LG Martha
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
prima. ich fühle dir so nach. meine OP war am 17.03 beim Dr. Hamers in Frechen. Er und sein ganzes Team ist einfach nur perfekt.
ich habe so ein Selbstwertgefühl wieder bekommen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hey Summer, mir geht es ebenso! Meine OP war Anfang Februar (auch von F/G auf C) und im August fahre ich mit 2 neuen besten Freunden mit einem „Bikinichen“ in den Urlaub! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Liebe Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.