Dr.med. Peter Grotmann

Dr.med. Peter Grotmann

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Friedrichstr. 29-31, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen Karte anzeigen
Antwortet im Durchschnitt in 48 Stunden
Dr.med. Peter Grotmann
Dr.med. Peter Grotmann
Noch keine Bewertungen

Information

  • 80 Profilaufrufe

Dr. med. Peter Grotmann ist Facharzt für Dermatologie, Venerologie und Allergologie. Er betreibt seine Hautarztpraxis mit zwei Standorten in Düsseldorf und in Monheim. Die Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Lasermedizin, die Hautkrebsvorsorge sowie die ästhetische Dermatologie.

Mit Lasertherapien kann Dr. Grotmann unterschiedliche Erkrankungen oder Hautunregelmäßigkeiten behandeln, darunter zum Beispiel Keratosen (nicht abheilende Krusten) oder Rosazea. Die Hautkrebsvorsorge kann Dr. Grotmann unter anderem in bestimmten Fällen per Video-Auflichtmikroskopie durchführen, ein besonderes System, das Hautveränderungen gründlich dokumentiert und Operationen vorbeugen kann. Im Bereich ästhetische Dermatologie bietet Dr. Grotmann verschiedene nichtoperative Maßnahmen an, um der Haut ein verjüngtes und frisches Erscheinungsbild zu verleihen. Er setzt Botulinumtoxin-Injektionen ein, um gezielt mimische Falten wie z. B. Lachfalten oder Zornesfalten zu beseitigen. Hierbei legt er großen Wert darauf, dies nur wohldosiert einzusetzen, um für ein natürliches Ergebnis zu sorgen, bei dem das Gesicht nicht seine Ausdrucksstärke verliert. Botulinumtoxin setzt Dr. Grotmann außerdem ein, um vermehrtes Schwitzen zu lindern; hier wird es unter den Achseln injiziert und hemmt so die Schweißbildung. Daneben führt er Behandlungen mit Fruchtsäurepeelings durch. Diese helfen, Akne oder Pigmentstörungen zu vermindern bzw. der vorzeitigen Hautalterung vorzubeugen, da die Hautregeneration durch die schonende Abtragung der obersten Hautschicht stimuliert wird. Darüber hinaus kann Dr. Grotmann auch bei Haarausfall sowohl bei Männern als auch bei Frauen den Betroffenen beratend und behandelnd zur Seite stehen.

Dr. Grotmann legt bei all seinen Behandlungen großen Wert darauf, die Patienten transparent und umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten und Verfahren zu informieren. Dabei setzt er auf seine Fachkompetenz, eine moderne technische Ausstattung und ein erfahrenes Praxisteam.

Die Praxis in Düsseldorf befindet sich in der Nähe vom Schwanenspiegel und kann mit der Straßenbahn oder dem Bus in circa 10-15 Minuten vom Hauptbahnhof aus erreicht werden. Der Standort Monheim liegt zwischen Düsseldorf und Köln und ist etwa eine halbe Stunde mit dem Auto vom Düsseldorf entfernt.

Kostenlose Erstkonsultation:

  • Nein
Bitten Sie Dr.med. Peter Grotmann um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!