NORA BODE

Deutsches erfolgreiches Unternehmen mit Produkten zur Haut- und Körperpflege

Falten behandeln, Anti-Aging, Stirnfalten, Hautverjüngung, Aknenarben entfernen

Das Unternehmen

NORA BODE Kosmetik wurde 1994 in Hohenstein gegründet. Die Behandlung von Patienten mit Hautkrankheiten stand damals im Mittelpunkt der naturheilkundlichen Gemeinschaftspraxis, und der Techniker und Heilpraktiker Lothar Bode suchte nach einer Möglichkeit, Wirkstoffe sicher und schmerzfrei in die empfindliche und kranke Haut einzubringen. Aus dieser Suche wurde schließlich 1994 der erste Prototyp der Sauerstoffdruckinjektionstechnik entwickelt. Durch gepulsten Sauerstoffdruck war es nun möglich, spezielle Formulierungen tief in die Haut zu injizieren. Die beeindruckenden Ergebnisse der Behandlung an erkrankter Haut veranlassten die Apothekerin Jutta Bode schließlich dazu, sich auf die Entwicklung von kosmetischen Präparaten zur Anwendung mit OXYJET zu konzentrieren. 1997 erhielt der Erfinder Lothar Bode nach mehr als 500 erfolgreichen Behandlungen ein Patent für die Druckinjektionsmethode. Im selben Jahr führte das Fraunhofer-Institut für Biomedizinische Technik in St. Ingbert eine Studie durch und bestätigte die Wirksamkeit des OXYJET-Systems.

Die Produkte

Nora Bode Produkte

Auswahl an Nora Bode Produkten 

In den Produkten von Nora Bode werden nur geprüfte Wirkstoffe verwendet. Parabene, tierische Inhaltsstoffe und Mineralöle werden grundsätzlich nicht eingesetzt.

Um dieses Ziel zu erreichen, folgt NORA BODE Kosmetik den aktuellen Trends auf den Rohstoffmärkten weltweit und entwickelt darauf aufbauend seine exklusiven Produktlinien.

Die ersten Anzeichen von Hautalterung, Volumenverlust, verminderter Elastizität, Pigmentunregelmäßigkeiten, unreiner Haut und mehr. Für jeden Hauttyp gibt es eine Auswahl an Produkten, die für den aktuellen Zustand Ihrer Haut geeignet sind.

Im Jahr 1998 wurde das erste OXYJET-Modell auf dem deutschen Markt eingeführt. Steigende Exportzahlen weltweit und mehr als 40 internationale Geschäftspartner bestätigten in den folgenden Jahren bis heute die führende Position des Unternehmens. In den Jahren 2000 bis 2006 waren die OXY Mega Station, OXYJET BASIC und OXYcrystal weltweit erfolgreich, ab 2007 folgte der OXYJET STAR und schließlich ab 2012 die sehr erfolgreiche Modellreihe OXYJET LEO.

Forschung

Das international renommierte Frauenhofer-Institut in Deutschland belegt, dass die beschleunigte Permeation von NORA BODE-Wirkstoffkonzentraten bei Anwendung mit dem Original OXYJET BODE um das 60-fache ansteigt.

Während NORA BODE Gamma-L-Serum allein angewendet etwa eine Stunde braucht, um in die Epidermis einzudringen, bringt OXYJET das Gamma-L-Serum in nur einer Minute in die tiefen Hautschichten und bildet dort ein Wirkstoffdepot.

Brands von NORA BODE