Dr.med. Bernd Algermissen

Dr.med. Bernd Algermissen

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Kurfürstendamm 37, Berlin, Berlin
Dr.med. Bernd Algermissen
Dr.med. Bernd Algermissen
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Bernd Algermissen stellt Patienten seine langjährige Erfahrung im Bereich Dermatologie und Venerologie in seiner Praxis ‚Avantgarde Lasermedizin’ in Berlin zur Verfügung. Nach absolvierten Studien der Biochemie und der Humanmedizin an der FU-Berlin vertiefte der approbierte Arzt zwei Jahre als „Postdoctorale“ bei Hoffmann-LaRoche AG in der Schweiz seine Fachkenntnisse. Eine weitere Station seiner Laufbahn war die Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Dermatologie und Venerologie des Universitätsklinikums Rudolf-Virchow der Freien Universität.

Seit dem Jahr 1996 ist Dr. Algermissen Facharzt für Dermatologie und Venerologie mit der Zusatzbezeichnung Allergologie und arbeitet als Dermatologe und Projektleiter an der Klinik für Lasermedizin, Klinikum Neukölln, Berlin, bevor er im Jahre 2005 seine eigene Praxis im Zentrum Berlins eröffnete. Des Weiteren ist er Mitarbeiter in einer Praxis des Ärztezentrums Axel-Springer-Haus und in der Zweitniederlassung am goMedus Gesundheitszentrum Berlin.

Die Schwerpunkte im Behandlungsspektrum von Hr. Dr. Algermissen umfassen Lasermedizin, ästhetische Dermatologie, dermatologische Eingriffe und photodynamische Therapie. Er ist insbesondere auf die Behandlung von Allergie-Patienten spezialisiert, da sich allergische Reaktionen oftmals als Veränderung des Hautbilds zeigen. Daher ist in diesen Fällen die Behandlung durch einen erfahrenen Dermatologen zielführend. Im persönlichen Gespräch mit seinen Patienten beantwortet Hr. Dr. Algermissen alle Fragen und informiert umfassend über die möglichen Behandlungsschritte.

Zur dauerhaften Haarentfernung haben die Fachärzte drei verschiedene Laser zur Verfügung. Auch im Bereich der Beine wird die Lasermedizin mit guten Ergebnissen angewandt. Je nach Ausprägung der Besenreiser, wird die optimale Laserbehandlung ausgewählt. Diese sind nur einige der vielen Anwendungen der Lasertherapie, die im Zentrum für Lasermedizin und Dermatologie Avantgarde Lasermedizin angeboten werden. 

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Ästhetische Medizin

Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.