Priv.-Doz. Dr. med. Timo Buhl

Priv.-Doz. Dr. med. Timo Buhl

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Robert-Koch-Str. 40, Göttingen, Niedersachsen Karte anzeigen
Antwortet im Durchschnitt innerhalb 1 Woche
Priv.-Doz. Dr. med. Timo Buhl
Priv.-Doz. Dr. med. Timo Buhl
Noch keine Bewertungen

Information

  • 337 Profilaufrufe

Univ. Prof. Dr. med. Timo Buhl hält an der Universität Göttingen die Professur für Dermatologie mit den Schwerpunkten Allergologie und klinische Immunologie. Er ist ferner Oberarzt der Abteilung für Dermatologie, Venerologie und Allergologie.

Sein Medizinstudium absolviert Prof. Dr. med. Timo Buhl an der Universität Göttingen, wo er 2006 promovierte und ab 2011 als Facharzt für Dermatologie und Venerologie arbeitete. Er absolvierte außerdem eine Weiterbildung zum Allergologen. Als Post-Doc verbrachte Timo Buhl Zeit in den USA, Irland und Deutschland. Seit 2015 ist er Oberarzt und seit 2017 Sprecher des interdisziplinären Allergiezentrums der Universitätsmedizin Göttingen und Professor für Dermatologie.

Lehre, Forschung und Krankenversorgung sind am Universitätsklinik Göttingen unter einem Dach zusammengefasst. Dank der zahlreichen Kompetenzzentren und medizinischen Einrichtungen können sich die Patienten auf eine Behandlung und Therapie nach höchstem Standard verlassen. Die UMG Göttingen umfasst über 40 Kliniken und ist damit ein regionaler Maximalversorger.

Verschiedenste Hautkrankheiten können in der Abteilung für Dermatologie, Venerologie und Allergologie behandelt werden. Zu den am häufigsten behandelten Hautkrankheiten zählen dabei Psoriasis, Neurodermitis und ‚offene Beine‘. Ferner können Tumorerkrankungen, Lichtkrankheiten, dermatologische Autoimmunerkrankungen und Venenleiden behandelt werden. Auch Patienten mit Gefäßerkrankungen und allergologischen Krankheiten können sich an die Klinik wenden.

Die Hautklinik des Universitätsklinikums Göttingen verfügt über drei Stationen sowie eine Tagesklinik und eine Poliklinik. Dort werden ambulante Sprechstunden und Spezialsprechstunden angeboten. Es handelt sich dabei um eine Terminambulanz, weshalb Patienten telefonisch einen Termin vereinbaren sollten.

Mehrere Busse fahren die Hautklinik an, sodass die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos ist. Vor der Klinik stehen außerdem kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung, die zu Stoßzeiten jedoch oft belegt sind. Um die Klinik herum gibt es weitere Parkmöglichkeiten.

Kostenlose Erstkonsultation:

  • Nein

Ästhetisch-Medizinisches Leistungsspektrum

Bitten Sie Priv.-Doz. Dr. med. Timo Buhl um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!