Dr. med. dent. Raoul Rendchen

Dr. med. dent. Raoul Rendchen

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Speestraße 47, Ratingen, Nordrhein-Westfalen Karte anzeigen
Antwortet im Durchschnitt in 48 Stunden
Dr. med. dent. Raoul Rendchen
Dr. med. dent. Raoul Rendchen
Noch keine Bewertungen

Information

  • 103 Profilaufrufe

Dr. med. dent. Raoul Rendchen ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Fachzahnarzt für Oralchirurgie und zertifizierter Implantologe. Er studierte in Aachen, München, Malta und der Schweiz und absolvierte seine Zeit als Assistenzarzt in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des St. Josefshospitals Krefeld-Uerdingen.

Im Anschluss war Dr. Rendchen dort als Oberarzt tätig und legte außerdem eine Zusatzausbildung für plastische und ästhetische Operationen ab. Nachdem er dann einige Jahre in einer Gemeinschaftspraxis in Düsseldorf gearbeitet hatte, gründete Dr. Rendchen im Jahr 2016 eine Gemeinschaftspraxis mit dem Zahnarzt Dr. med. dent. Jens Brauner in Ratingen-Lintorf (Nordrhein-Westfalen).

Die Schwerpunkte der Praxis Dres. Brauner und Rendchen sind die Zahnmedizin, die Implantologie und die Gesichtschirurgie. Neben rein medizinischen Untersuchungen und Behandlungen werden dabei auch einige ästhetische Leistungen angeboten.

So können sich Patienten in der Praxis die Zähne bleachen lassen, um wieder ein strahlendes Lächeln zu erhalten. Die Praxis bietet dabei auch das sogenannte Zoom-Bleaching an, ein sehr schnelles und zugleich wirksames Verfahren für die Zahnaufhellung.

Weiterhin können Veneers auf die Zähne angebracht werden; dünne Keramikschalen, die die Farbe oder Form von Zähnen optisch korrigieren können und zugleich sehr verträglich sind. Außerdem bieten Dres. Brauner und Rendchen den Einsatz keramischer Inlays und vollkeramischer Kronen für ein harmonisches Erscheinungsbild an.

Darüber hinaus können auch Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure vor Ort erfolgen, etwa zur Reduktion von mimischen Falten im Gesicht.

Dres. Brauner und Rendchen werden von der Zahnärztin Dr. med. dent. Ann-Christin Nolting im Team verstärkt. Sie setzen in ihrer Praxis auf eine persönliche Betreuung mit genügend Zeit und Ruhe. Dabei gehen sie individuell auf jeden Patienten und seine Anliegen ein. Die Patienten sollen sich wohlfühlen und entspannen können. Die Praxis ist hell eingerichtet und verfügt über eine optimale technische Ausstattung.

Die Praxis in Ratingen ist am besten mit dem Auto erreichbar, kostenlose Parkplätze gibt es vor dem Gebäude. Alternativ kann man auch den Bus nehmen.

Ästhetisch-Medizinisches Leistungsspektrum

Bitten Sie Dr. med. dent. Raoul Rendchen um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!