Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

25.05.2020 · Update 22.09.2023

Bruststraffung mit Implantat 365 ml B-Lite UBM

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 9.171 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Bruststraffung mit Implantat 365 ml B-Lite UBM
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich hatte tubuläre Brüste, und nachdem ich rund 14 Kilo abgenommen habe, ein sehr schlaffes B/C-Körbchen. Ich habe mich für eine Bruststraffung mit B-Lite Implantaten entschieden. Insgesamt wiegt ein 365 ml Implantat dabei nur 270 Gramm, was bei meinem schwachen Bindegewebe ein super Vorteil ist. Die Implantate haben ein moderates Profil, da mein Oberkörper etwas breiter gebaut ist und die Ärztin mir deshalb zum breiteren, flacheren Profil geraten hat. Gestrafft wurde durch einen horizontalen Schnitt entlang der Brustumschlagsfalte, vertikal nach oben und kreisförmig um die Brustwarze herum. Die Implantate wurden dann unter dem Brustmuskel (UBM) eingesetzt. Auch die Form der Brustwarze wurde dabei korrigiert. Die OP hat 1:45 h gedauert. Mit der OP habe ich keine gewaltige Vergrößerung angestrebt, ich wollte vielmehr endlich straffe Brüste. Der Grund, warum ich trotzdem Implantate eingesetzt bekommen habe, ist, dass bei einer reinen Straffung so viel Gewebe und Haut entfernt worden wären, dass mir laut der Ärztin nur noch ein A-Körbchen geblieben wäre. Kurz nach der OP lässt es sich noch nicht endgültig sagen, aber das Ergebnis sieht sehr gut aus und wird wohl wie geplant auf ein volles C-Körbchen hinauslaufen. Bei Frau Dr. Mitschele habe ich im Januar angerufen und noch im selben Monat einen Termin für das Beratungsgespräch bekommen, die Wartezeiten sind hier also wirklich super kurz. Von der Praxis aus ist alles bestens vorbereitet, man bekommt genau mitgeteilt welche Vorbereitungen man treffen muss vor dem eigentlichen OP-Termin. Besonders gut war, dass Frau Dr. Mitschele für das Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten ein Telefongespräch arrangiert hat, damit ich nicht extra nochmal so weit anreisen muss. Die vielen Fragen, die ich während der Wartezeit auf meine OP hatte, konnte ich bequem per Email oder SMS an die Praxis adressieren, das war für mich sehr praktisch. Eine kleine Anmerkung: ich habe mich nach langem Hin und Her für eine Folgekostenversicherung bei beautyprotect entschieden. Eine Versicherung war mir doch wichtig, und nach vielen Vergleichen mit medassure hatte ich den Eindruck, dass beautyprotect zwar komplexere Tarife anbietet, dafür aber mehr abdeckt und weniger Ausschlüsse auflistet.

3

Kommentare (3)

Liebe Toxicomanie, schön zu hören, dass du so zufrieden bist. Wie kam es zu der Entscheidung der B-Lite Implantaten? Hast du diese Implantate schon vorher forciert oder kam die Entscheidung erst nach dem Beratungsgespräch? Wie fühlt es sich an? Und wie geht es deinen Narben? Heilen diese gut? Liebe Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sarah,
Ich hatte davor schon mal etwas gehört, aber nicht weiter nachgelesen. Während des Beratungsgesprächs war für mich die Entscheidung aber eindeutig, weil ich ja überhaupt erst wegen meiner Hangebrüste auf den Gedanken einer OP gekommen bin. Und nachdem B-Lite Implantate sehr viel leichter sind, besteht auch eine geringere Gefahr, dass sich mein schlaffes Bindegewebe wieder so weit ausdehnt.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Es fühlt sich wirklich gut an, ich habe tatsächlich nicht das Gefühl dass es schwerer ist als vorher :) über die Narben kann ich noch keine Aussage treffen, da die OP erst vor knapp einer Woche stattgefunden hat.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.