Dr.Dr. Michael Schauer

Dr.Dr. Michael Schauer

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Stiftsplatz 5a, Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz
Dr.Dr. Michael Schauer
Dr.Dr. Michael Schauer
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. Dr. med. Michael Schauer ist Inhaber einer Praxisklinik für Kieferchirurgie in Kaiserslautern. Er begann seine medizinische Laufbahn an der Universität Mainz, wo er Human- und Zahnmedizin studierte. Im Anschluss absolvierte er seine Facharztausbildung an der Klinik für MKG-Chirurgie der Universitätsmedizin Mainz, wo er auch zwei Jahre lang hygienebeauftragter Arzt war.

Dr. Dr. Schauer hielt im Rahmen seiner klinischen kieferchirurgischen Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Mainz viele nationale und internationale Vorträge und nimmt selbst regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

In der modern ausgestatteten kieferchirurgischen Praxisklinik bietet Dr. Dr. Michael Schauer ein breitgefächertes Spektrum an Leistungen an, das über die allgemeine MKG-Chirurgie und Oralchirurgie hinausgeht. Die Leistungsschwerpunkte der Praxis liegt dabei auf der dentalen, kieferorthopädischen und extraoralen Implantologie, bei der 3D-Planung Anwendung findet, sowie auf der konservativen und chirurgischen Parodontologie. Des Weiteren ist der Mediziner auf gesteuerte Gewebegeneration, den autologen und alloplastischen Knochenaufbau und die dentoalveoläre Chirurgie spezialisiert.

Auch die ästhetische und plastische Chirurgie gehört zu den Schwerpunkten der Praxis von Dr. Dr. Schauer. In diesem Bereich können Gesichtsnarben sowie Muttermale, Warzen und Altersflecken entfernt werden. Auch Facelift, Wangen-, Kinn- und Lippenkorrekturen sowie Xanthelasem gehören zum angebotenen Leistungsspektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie.

Im zahnärztlichen und MKG-Kompetenzzentrum von Dr. Dr. Schauer finden innovative Therapieformen Anwendung, die sich nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen richten und dabei auch die individuellen Bedürfnisse jedes Patienten miteinbeziehen.

Das ‚Q-Park Stiftsplatz Parkhaus‘ befindet sich in unmittelbarer Praxisnähe. Patienten, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, können bis zur Bushaltestelle ‚Stadtmitte‘ fahren, die nahe der Praxis gelegen ist.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.